Südafrika - Geographie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: AFRIKA) ) und (Systematikpfad: SÜDAFRIKA)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Südafrika nach der WM - Durch Fußball vereint

    Die Fußball-WM war teuer. Das Geld wäre in Südafrika anderswo vielleicht besser angelegt gewesen. Aber der Gewinn für das Land ist riesig. Artikel vom 13.7.2010 aus ʺDIE ZEITʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1011019" }

  • Südafrika, die Spuren der Vergangenheit

    30 Jahre nach Ende der Apartheid fällt die Bilanz ernüchternd aus: Südafrika ist es nicht gelungen, seine Dämonen zu bezwingen. Gewalt ist an der Tagesordnung, wirtschaftliches Ungleichgewicht, Rassenungerechtigkeit und staatlich tolerierte Korruption prägen noch immer den Alltag. Dabei mangelt es Südafrika keineswegs an Potenzial! Dauer: 13 Min.Sendung vom 09/04/2022, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Namibia

    Sehr informative und ausführliche Seite zu Namibia.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2864577" }

  • Quiz zu den Provinzen Südafrikas

    Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch die Provinzen Südafrikas auf der Karte üben. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62925" }

  • Offizielle Infoseite ”Südafrika”

    Offizielle Infoseite ”Südafrika” - Published for Brand South Africa 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:543728" }

  • Diercke 360° - Südafrika

    Diese Ausgabe des Themenheftes Diercke 360° ist dem Land Südafrika gewidmet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013668" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geografie [ Entwicklungsland [ Erdkunde [ Dritte Welt [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Asien [ Sachunterricht [ Geschichte [ Politik und Wirtschaft [ Geographie [ Südliches Afrika [ Subsahara-Afrika [ Europa [ Didaktische Grundlageninformation