Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN)

Es wurden 329 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • GRIPS Deutsch: Texte verfassen - So fasst du Texte richtig zusammen (Übung) - Texte zusammenfassen

    Was ist das Wichtigste an einem Text? Worum geht es? Wie fasst man ihn zusammen ohne Wichtiges wegzulassen oder Überflüssiges aufzuschreiben? Übungen zu wichtigen Regeln für Inhaltsangaben und Textzusammenfassungen gibt es hier.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642964" }

  • Fantasie und Gestaltung

    Schreiben, malen und montieren Geschichten erfinden und gestalten - Anregungen für die Klassenstufen 3-6 Kleine Schreibwerkstatt - Anregungen für die Mittel- und Oberstufe Bewertung Gestaltendes Interpretieren Kleine Linkliste Landesbildungsserver BW

    Details  
    { "LBS-BW": "DE:LBS-BW:f6068eddac2c17aa7aaa13c169c886d4", "HE": "DE:HE:323866" }

  • GRIPS Deutsch: Texte verfassen - Tipps für eine gelungene Textzusammenfassung - Texte zusammenfassen

    Ein Buch kann 200 Seiten haben, ein Film oft 90 Minuten dauern - man bräuchte sehr viel Zeit um den Inhalt eins zu eins nachzuerzählen. Also ist die Kurzfassung gefragt: kurz, verständlich und in der richtigen Reihenfolge.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642963" }

  • Erörterung


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:989674" }

  • GRIPS Deutsch: Berichten - Lektion 18

    Berichte können spannend sein - wenn die Schüler zum Beispiel eine Skateboard-Trick beschreiben. Doch Steffi Chita und ihre Schüler werden schnell noch mit einer anderen Form des Berichtens konfrontiert: Joscha hat einen Skatebordunfall - und schon braucht das Team einen Unfallbericht. Doch worauf muss da man achten? Deutschlehrerin Steffi Chita erarbeitet mit ihren ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642777" }

  • Bewertungsbogen für dialektische Erörterung

    Ein Bewertungsbogen zum Ankreuzen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1217813" }

  • Lernpfad: Sachlicher Brief Jg. 6 -7

    Angeregt von einem ungewöhnlichen Zeitungsartikel werden die SchülerInnen angeleitet, einen Sachbrief an eine Institution zu schreiben. Da das Verfassen dieses Briefes einige Kenntnisse erfordert, führt der Lernpfad zunächst zu den wichtigsten Merkmalen eines sachlichen Briefes. Beispieltext und Merktext warten auf das Erarbeiten, spezielle Übungen erweitern das Wissen, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1768937" }

  • Array

    Um etwas mithilfe einer Anleitung zusammenbauen, ein Gericht nach Rezept kochen oder jemanden den Weg beschreiben zu können, sollten Vorgangsbeschreibungen gut verständlich sein. Tipps dazu gibt es hier.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642938" }

  • GRIPS Deutsch: So schreibst du einen guten Bericht - Einführung

    Bei einem Unfall mit dem Fahrrad verlangt die Versicherung einen Bericht. Auch beim Schulpraktikum oder in der Lehre ist ein Bericht gefragt. Wie der geschrieben wird und worauf zu achten ist, fasst dieser Text zusammen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642780" }

  • Lernpfad: So gelingt der Tagesbericht

    Sicher machst du auch ein Praktikum und dann wird er verlangt: der Praktikumsbericht. Doch worauf muss man beim Verfassen achten? Was muss man erwähnen und was nicht? Wie fällt es dir leichter, ihn zu schreiben? Wir zeigen es dir!

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488931" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite