Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LESEN)

Es wurden 466 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Lernstandskontrolle mit einem Kompetenzraster


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826263" }

  • Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

    In der AG Jugendliteratur und Medien (AJuM) arbeiten LehrerInnen, ErzieherInnen und MitarbeiterInnen aus dem Hochschulbereich. Landesstellen der AJuM gibt es in12 Landesverbänden. Ihre ca. 500 Mitarbeiter rezensieren Kinder- und Jugendmedien, die von den Verlagen zur Verfügung gestellt werden, organisieren regionale und bundesweite Fortbildungen,

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762308" }

  • Lesezündstoff - Leseförderung für hartnäckige Nichtleser

    Die Website www.lesezündstoff.de widmet sich der Leseförderung hartnäckiger Nichtleserinnen und -leser. Es werden ausschließlich Aktionen vorgestellt, die sich bei der Förderung von „Lesefernen“ in der Praxis bewährt haben. Wer mit dieser Zielgruppe arbeitet, kann hier über Aktionen informieren, mit denen der Spaß am Lesen gezündet werden konnte. Dies kann eine ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1741317" }

  • Leseförderung als Schulentwicklung - So kann es funktionieren!

    In ihrem Impulsreferat der Tagung ”Leseförderung als Schulentwicklung II” am 12. November 2012 im LISUM erläuterte Frau Dr. Susanne Helene Becker sowohl die Grundsätze als auch die Entwicklungsbereiche der schulischen Leseförderung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672166" }

  • Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz in der Schule


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672148" }

  • Vom Lesefrust zur Leselust

    „Vom Lesefrust zur Leselust - Förderung der Lesekompetenzen in allen Schulstufen“ - Ergebnisse einer Fachtagung am 6. Oktober 2010 an der Goethe UniversitätFrankfurt. Die angebotenen Vorträge und Workshops gaben einen Überblick und Einsichten in die verschiedenen Fragestellungen und Aufgabenschwerpunkte der Leseförderung. Sie vermittelten Kenntnisse im Umgang mit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1632040" }

  • ProLesen

    Rund um den Themenkomplex ”Sprach-und Lesekompetenz” bietet das Schulportal Thüringen interessante Materialien aus verschiedenen Fachtagungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1612218" }

  • Lesekompetenz Sek I

    Zielgruppe der vorliegenden Publikation sind nun Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer und Schulformender Sekundarstufe I. Das Heft enthält sowohl Beiträge, die einen knappen theoretischen Überblick geben als auch unterrichtspraktische Anregungen.Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Hamburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1590061" }

  • ”Niemanden zurücklassen” - Lesetexte aus dem Internet

    Das Schulbegleitprojekt ”Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark” (NZL) nimmt die Förderung der Lesekompetenz leseschwacher Lernenden in den Blickpunkt. Diese internetgestützte Leseeinheit ist ein Beispiel für die vielen Materialien, die Lehrkräften im Rahmen des Projekts zur Verfügung gestellt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508748" }

  • LegaKids.net - Das Internetprojekt rund um LRS

    Das Internetprojekt LegaKids.net richtet sich speziell an Kinder mit LRS sowie an ihre Eltern und Lehrkräfte. Die Website hat einen Kinder- und einen Erwachsenenbereich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508736" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite