Biographien - Chemie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "GESCHICHTE DER CHEMIE") ) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Liebig, Justus von

    Justus von Liebig war ein deutscher Chemiker.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bunsen, Robert Wilhelm

    Robert Wilhelm Bunsen war ein deutscher Chemiker. Er entwickelte zusammen mit Gustav Robert Kirchhoff die Spektralanalyse, mit deren Hilfe chemische Elemente hochspezifisch nachgewiesen werden koennen. Er perfektionierte den nach ihm benannten Bunsenbrenner .. In dieser ZDF-Sendung wird der deutsche Chemiker geehrt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lavoisier, Antoine Laurent de

    Antoine Laurent de Lavoisier war einer der Begründer der neuzeitlichen Chemie. Im Panopticum findet sich eine Übersicht der von Lavoisier geschriebenen Manuskripte, erforschten Mineralien und verwendeten chemischen Instrumente.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wilhelm Conrad Röntgen

    Die Röntgen-Gedächtnisstätte gewährt seit 1985 dem Besucher einen Einblick in die experimentelle Physik des ausgehenden 19. Jahrhunderts und zeigt neben der Entdeckungsapparatur einen Kathodenstrahlversuch – der Basis dieser Entdeckung war – einen Durchleuchtungsversuch mit X-Strahlen und den historischen Hörsaal Röntgens. (virtueller Rundgang)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lavoisier, Antoine Laurent de

    Antoine Laurent de Lavoisier war einer der Begründer der neuzeitlichen Chemie. Im Panopticum findet sich eine Übersicht der von Lavoisier geschriebenen Manuskripte, erforschten Mineralien und verwendeten chemischen Instrumente.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787789" }

  • Liebig, Justus von

    Justus von Liebig war ein deutscher Chemiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787790" }

  • Bunsen, Robert Wilhelm

    Robert Wilhelm Bunsen war ein deutscher Chemiker. Er entwickelte zusammen mit Gustav Robert Kirchhoff die Spektralanalyse, mit deren Hilfe chemische Elemente hochspezifisch nachgewiesen werden koennen. Er perfektionierte den nach ihm benannten Bunsenbrenner ..

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787791" }

  • Curie, Marie

    Marie Curie; geborene Maria Skłodowska, Vorname auch Maryja) war eine polnische-französische Chemikerin und Physikerin.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787792" }

  • Gay-Lussac, Joseph Louis

    Joseph Louis Gay-Lussac war ein französischer Chemiker und Physiker. Er ist wegen seiner beiden Gasgesetze bis heute international bekannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787793" }

  • Haber, Fritz


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787794" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite