Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "ANORGANISCHE CHEMIE") ) und (Systematikpfad: WASSER)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Dichteanomalie des Wassers / Chemie Interaktiv


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1093124" }

  • Zeit-Temperatur-Diagramm von Wasser

    Zeit-Temperatur-Diagramm von Wasser

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322907" }

  • Die Oberflächenspannung des Wassers

    Kurze Flash-Animationen (Flash-Folien), die im Rahmen des Unterrichtsgesprächs von der Lehrperson per Beamer projiziert werden, unterstützen bei den Schülerinnen und Schülern die Entwicklung einer anschaulichen Vorstellung zur Oberflächenspannung des Wassers.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:129588" }

  • Wetterkapriolen (Word-Dokument)

    - Ursachen und Auswirkungen der Wasserbelastung erkunden und Maßnahmen im Umgang mit der Ressource Wasser ableiten - Bedeutung des Wassers diskutieren und Schlussfolgerungen für den nachhaltigen Umgang mit Wasser ableiten und bewerten (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_642" }

  • Wetterkapriolen (PDF-Dokument)

    - Ursachen und Auswirkungen der Wasserbelastung erkunden und Maßnahmen im Umgang mit der Ressource Wasser ableiten - Bedeutung des Wassers diskutieren und Schlussfolgerungen für den nachhaltigen Umgang mit Wasser ableiten und bewerten (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_641" }

  • Wetterkapriolen (Word-Dokument)

    - Ursachen und Auswirkungen der Wasserbelastung erkunden und Maßnahmen im Umgang mit der Ressource Wasser ableiten - Bedeutung des Wassers diskutieren und Schlussfolgerungen für den nachhaltigen Umgang mit Wasser ableiten und bewerten (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_642" }

  • Wetterkapriolen (PDF-Dokument)

    - Ursachen und Auswirkungen der Wasserbelastung erkunden und Maßnahmen im Umgang mit der Ressource Wasser ableiten - Bedeutung des Wassers diskutieren und Schlussfolgerungen für den nachhaltigen Umgang mit Wasser ableiten und bewerten (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_641" }

  • Das Immunsystem des Körpers: Erreger kennen (k)eine Grenze(n)?! (Heft 9/2016)

    In der folgenden Unterrichtsreihe sollen Aspekte und Problembereiche globaler Entwicklung in die Inhalte des naturwissenschaftlichen Unterrichts integriert werden. Dabei sollen besonders die Themen Gesundheit, Hygiene und Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt in den Kontext globaler Entwicklung gestellt werden. Mit der Unterrichtsreihe "Erreger kennen (k)eine ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955962" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Chemie [ Naturwissenschaften [ Biologie [ Anorganische Chemie [ Schulunterricht [ Polarität [ Nanotechnologie [ Molekularbewegung [ Chemieunterricht [ Bionik [ Atombau [ Albert Einstein [ Experiment [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Physik [ Organische Chemie