Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "ANORGANISCHE CHEMIE") ) und (Systematikpfad: STOFFGEMISCHE)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Struktur der Stoffe

    Im Projekt Die Struktur der Stoffe geht es um den Zusammenhang zwischen der Struktur von Stoffen und ihren Eigenschaften.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322920" }

  • Stoffeigenschaften

    In diesem 11-seitigen Skript, einem Auszug aus den Handreichungen von 1997 zum Rahmenplan CHEMIE , Sekundarstufe 1, geht es um die Erkundung von Stoffeigenschaften - zunächst unter Nutzung verschiedener ”Sinneskanäle”, dann mit experimentellen Mess- und Prüfmethoden und am Ende durch Beobachtung der Einwirkung von Hitze oder von Lösemitteln (AfL).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322688" }

  • Teilchenkonzept

    Über das Phänomen Aggregatzustände von Stoffen wird in einer vergleichenden Betrachtung der Aufbau der Materie mit ”kleinsten Teilchen” erschlossen. Schülerinnen und Schüler gewinnen eine erstes (Kugel-)Teilchenkonzept.Zertifizierung: empfohlen vom AfL 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322697" }

  • Aggregatzustände

    chemie-master.de - Website für den Chemieuntericht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322898" }

  • Destillation

    Destillation

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322905" }

  • Filtrieren

    Filtrieren

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322906" }

  • Recycling - Stofftrennung für die Umwelt

    Umweltverschmutzung durch Müll ist ein riesengroßes Problem von heute. Menschen trennen den Müll nicht richtig oder, noch viel schlimmer, lassen ihn einfach dort zurück, wo er ihen gerade in die Hände fällt. So machen das auch viele große Unternehmen: Sie sorgen sich nicht ausreichend um den richtigen Umgang mit dem von ihnen prdouzierten Müll. Gerade in der chemischen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1676293" }

  • Basiswissen Chemie - Reinstoff und Gemisch

    Arbeitsblatt für die Hauptschule. Schaubild zum Beschriften.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.6" }

  • Luft (PDF-Dokument)

    - Anteile der häufigsten Luftbestandteile grafisch veranschaulichen - chemische Sachverhalte unter Verwendung der Fachsprache beschreiben - Auswirkungen der Luftverschmutzung diskutieren(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_647" }

  • Luft (Word-Dokument)

    - Anteile der häufigsten Luftbestandteile grafisch veranschaulichen - chemische Sachverhalte unter Verwendung der Fachsprache beschreiben - Auswirkungen der Luftverschmutzung diskutieren(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_648" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite