Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: MENSCHENKUNDE)

Es wurden 707 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Übersicht neurophysiologischen Unterrichtsmaterials

    Auf der Übersichtsseite können Sie Unterrichtsmaterial zur Nervenzelle, Ruhe- und Aktionspotential, Erregungsleitung und Synapse aufrufen. Alle Materialien sind in veränderbaren Dateiformaten (Präsentation, Word...) kostenlos herunterladbar und im Unterricht einsetzbar. Zusätzlich gibt es ein Hilfsprogramm zum Ruhepotential, dem reale Messwerte ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2811889" }

  • Umgang mit Alkohol (Word-Dokument)

    Alkohol ist in vielen Ländern eine erlaubte Droge, die von großen Teilen der Bevölkerung mehr oder weniger häufig konsumiert wird. Warum nehmen Menschen diese Droge zu sich? Hat Alkohol nur positive Wirkungen oder ist er in Wirklichkeit ein wahrer Killer? Es lohnt sich, danach zu fragen. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_194" }

  • Klar soweit? No. 21 - gefährlicher Smalltalk

    Willkommen zur 21. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Die Arbeitsbedingungen im OP sind extrem. Stress, Zeit- und Leistungsdruck sind an der Tagesordnung. Gute Kommunikation soll das Team unterstützen, helfen Konflikte zu vermeiden und Menschlichkeit und Respekt zu wahren. Es verwundert daher nicht, dass Kliniken und Institute OP-Verläufe und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012111" }

  • Umgang mit Alkohol (PDF-Dokument)

    Alkohol ist in vielen Ländern eine erlaubte Droge, die von großen Teilen der Bevölkerung mehr oder weniger häufig konsumiert wird. Warum nehmen Menschen diese Droge zu sich? Hat Alkohol nur positive Wirkungen oder ist er in Wirklichkeit ein wahrer Killer? Es lohnt sich, danach zu fragen. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_193" }

  • Zellen, Gewebe, Organe und Organsysteme des Menschen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe zum Kompetenzschwerpunkt: System und Systemebenen am Beispiel des Menschen unter Einbeziehung seiner Umwelt erklären unter Einbeziehung von Textverständnis.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_191" }

  • Die Beeinflussung des Stoffwechsels exemplarisch untersuchen

    Aufgabe zu hypothesengeleitete Experimente bezüglich des Vermögens des Menschen zur adäquaten Reaktion auf stoffwechselphysiologische Anforderungen unter Anleitung planen, durchführen und auswerten.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_833" }

  • System und Systemebenen am Beispiel des Menschen unter Einbeziehung seiner Umwelt analysieren, erklären und diskutieren (PDF-Dokument)

    Im vorliegenden Material werden Anregungen für Planungshandlungen im o. g. Kompetenzschwerpunkt (KS) des Schuljahrgangs 7 gegeben Neben den Hinweisen einer möglichen Schrittfolge (vgl. Planungsbeispiel 1) wird in diesem Beilspiel eine Planungsmatrix vorgeschlagen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:7875_632" }

  • Zellen, Gewebe, Organe und Organsysteme des Menschen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe zum Kompetenzschwerpunkt: System und Systemebenen am Beispiel des Menschen unter Einbeziehung seiner Umwelt erklären unter Einbeziehung von Textverständnis.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_191" }

  • Umgang mit Alkohol (Word-Dokument)

    Alkohol ist in vielen Ländern eine erlaubte Droge, die von großen Teilen der Bevölkerung mehr oder weniger häufig konsumiert wird. Warum nehmen Menschen diese Droge zu sich? Hat Alkohol nur positive Wirkungen oder ist er in Wirklichkeit ein wahrer Killer? Es lohnt sich, danach zu fragen. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_194" }

  • Zellen, Gewebe, Organe und Organsysteme des Menschen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe zum Kompetenzschwerpunkt: System und Systemebenen am Beispiel des Menschen unter Einbeziehung seiner Umwelt erklären unter Einbeziehung von Textverständnis.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_190" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite