Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: MENSCHENKUNDE)

Es wurden 647 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Umgang mit Alkohol (Word-Dokument)

    Alkohol ist in vielen Ländern eine erlaubte Droge, die von großen Teilen der Bevölkerung mehr oder weniger häufig konsumiert wird. Warum nehmen Menschen diese Droge zu sich? Hat Alkohol nur positive Wirkungen oder ist er in Wirklichkeit ein wahrer Killer? Es lohnt sich, danach zu fragen. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_194" }

  • Klar soweit? No. 21 - gefährlicher Smalltalk

    Willkommen zur 21. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Die Arbeitsbedingungen im OP sind extrem. Stress, Zeit- und Leistungsdruck sind an der Tagesordnung. Gute Kommunikation soll das Team unterstützen, helfen Konflikte zu vermeiden und Menschlichkeit und Respekt zu wahren. Es verwundert daher nicht, dass Kliniken und Institute OP-Verläufe und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012111" }

  • Umgang mit Alkohol (PDF-Dokument)

    Alkohol ist in vielen Ländern eine erlaubte Droge, die von großen Teilen der Bevölkerung mehr oder weniger häufig konsumiert wird. Warum nehmen Menschen diese Droge zu sich? Hat Alkohol nur positive Wirkungen oder ist er in Wirklichkeit ein wahrer Killer? Es lohnt sich, danach zu fragen. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_193" }

  • Zellen, Gewebe, Organe und Organsysteme des Menschen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe zum Kompetenzschwerpunkt: System und Systemebenen am Beispiel des Menschen unter Einbeziehung seiner Umwelt erklären unter Einbeziehung von Textverständnis.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_191" }

  • Die Beeinflussung des Stoffwechsels exemplarisch untersuchen

    Aufgabe zu hypothesengeleitete Experimente bezüglich des Vermögens des Menschen zur adäquaten Reaktion auf stoffwechselphysiologische Anforderungen unter Anleitung planen, durchführen und auswerten.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_833" }

  • Arbeitsblatt 3 zum Film "Tastsinn"

    HAUTNAH ? unser größtes (Sinnes-)Organ im Fokus! (Arbeitsblatt 3)

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955688" }

  • Messung_Atemparameter

    Unterrichtsmaterialien Biologie Sek. 1- Atmung

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Körperbau und Bewegung (Sek 1: M-Niveau)

    Die Schüler*innen erarbeiten sich mit Hilfe verschiedener Modelle das Skelett, die Knochen, den Gelenkaufbau, die Gelenkarten, die Muskeln und die Wirbelsäule.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • tschau.ch - Internet-Angebot für Jugendliche

    Informationen und Auskunft u.a. zu folgenden Themen bietet das Portal: Beziehungen, Freizeit, Wohlfühlen und Gesundheit, Rechte und Pflichten...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25781" }

  • Wie aufgeklärt sind unsere Kinder? Studie 2008


    Details  
    { "HE": "DE:HE:122334" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite