Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE)

Es wurden 310 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
201 bis 210
  • Journalistik

    Journalistik muss man nicht studieren, um Journalist zu werden. Es gibt unterschiedliche Wege in dem Journalismus, wobei das Studium ein guter Einstieg in den Journalismus sein kann. BerufeTV informiert in einem kurzen Film

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789349" }

  • Mediengestalter/in Digital und Print

    Eine Checkliste zu dem Berufsbild gibt Auskunft über die Tätigkeit, die Zugangsvoraussetzungen, die Ausbildungsmöglichkeiten etc.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1158901" }

  • Lernprogramm Getriebe - CD-ROM-REZENSION

    Getriebe sind mechanische Vorrichtungen zum Übertragen und Wandeln von Drehbewegungen und Drehmomenten. Das im Folgenden vorgestellte Lernprogramm widmet sich dem bekanntesten Vertreter, dem Fahrzeuggetriebe. Das Thema ist für Auszubildende aus der Kfz-Mechatronik und den Metallberufen, wie der Industriemechanik von besonderer Bedeutung. (Berufsbildung)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37737" }

  • Berufe.tv - Filmportal der Bundesagentur für Arbeit

    Das Filmportal Berufe.tv der Bundesagentur für Arbeit zeigt Filme über Berufe, Ausbildungswege und berufliche Tätigkeiten. Kurze Spotfilme geben einen ersten Einblick in typische Tätigkeiten, Überblicksfilme vergleichen die verschiedenen Ausbildungsberufe in einem Berufsbereich. Die Berufsfilme zeigen beispielhaft Tätigkeiten und nennen grundlegende Anforderungen für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42825", "RP": "DE:SODIS:RP-07955797" }

  • Girls' Day - Mädchen-Zukunftstag

    Sinn des Girls` Day ist es, Mädchen stärker für neue Berufsfelder zu interessieren, die von traditionell weiblichen Berufsbildern abweichen und mehr Zukunftschancen bieten. Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 können in Werkstätten, Büros, Laboren und Redaktionsräumen Einblick in die Praxis verschiedenster Bereiche der Arbeitswelt gewinnen und Kontakte herstellen. Einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14500" }

  • CyberMentor - Online Mentoring für Schülerinnen

    CyberMentor bietet jährlich 800 Schülerinnen die Möglichkeit, weibliche Vorbilder sowie Berufe und Studiengänge im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) kennenzulernen. Jeder Teilnehmerin wird eine persönliche Mentorin vermittelt, mit der sie sich ein Jahr lang per E-Mail austauschen kann. Zudem können sich die Mädchen und Frauen im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32811" }

  • Countdown - Schülermagazin zur Berufsorientierung

    Berufsperspektiven in den Bereichen der Zukunftstechnologien, neue und traditionelle Berufe in heutiger Ausübung, verschiedene Ausbildungsgänge und Studienmöglichkeite – das sind die Hauptthemen unseres Schülermagazins „Countdown“. Mit Reportagen, Porträts und Berichten liefern wir kompakte Informationen über berufliche Zukunftsaussichten. Was läuft in der Wirtschaft ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24013" }

  • Was denkst du? - Mein Traumberuf

    Was möchtest du werden, wenn du groß bist? Du kannst etwas dazu schreiben – warum das dein Traumberuf ist zum Beispiel, und wie du dir ihn vorstellst..

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013105" }

  • Industrielle Revolutionen

    Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in diesem Unterrichtsmodul mit der Geschichte der vier industriellen Revolutionen und ihren Auswirkungen auf das Arbeitsleben der Menschen. Weitere Themen sind der Produktlebenszylus, die benötigten Berufsgruppen sowie die verschiedenen Kommunikationssysteme in der Industrie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015428" }

  • UNI-TRAINEES bietet LehrerInnen kostenlos alle Materialien für die Realisierung einer Orientierungsphase zur Studienwahl und Studienvorbereitung in der Schule.

    Die Studien- und Berufswahl stellt eine der zentralen Herausforderungen in der Oberstufe dar. Es gilt, den SchülerInnen durch die gezielte Förderung ihrer Kompetenzen und die Bereitstellung geeigneter Methoden eine Brücke in die Hochschulen zu bauen und sie gezielt auf die Zeit nach der Schule vorzubereiten. Die Universität Duisburg-Essen unterstützt LehrerInnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45721" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Eine Seite vor Zur letzten Seite