Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: HAUSWIRTSCHAFT)

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Blätterteigtaschen backen (PDF-Dokument)

    Die Blätterteigtaschen sind mit Gemüse gefüllt und zum Backen vorbereitet. Drei Bleche sind belegt. Unschlüssig steht Anja vor dem Backofen. Sie überlegt, wie sie das Gebäck ausbacken soll, damit alle Gäste gleichzeitig eine warme Blätterteigtasche serviert bekommen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14881_285" }

  • Gentechnik verändert Lebensmittel (PDF-Dokument)

    Das Thema Gentechnik ist oft Gegenstand von Medienberichten. Doch sind wir als Verbraucher gut über das Thema informiert und können wir uns infolge dessen bewusst für oder gegen gentechnisch veränderte Lebensmittel entscheiden? (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_278" }

  • Augen auf beim Einkauf A1-1 Gruppe 3 (PDF-Dokument)

    Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Mengenangaben lesen und erklären. Einflussfaktoren auf das Einkaufsverhalten nennen. Einkäufe unter Beachtung ausgewählter Einflussfaktoren planen und ausführen Regeln des sozialen Miteinanders bei der Bewältigung von Arbeitsaufgaben und der gemeinsamen Einnahme von Mahlzeiten abstimmen und einhalten. - Mengen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14867_710" }

  • Textile Rohstoffe (PDF-Dokument)

    Diese Aufgabe dient der Entwicklung bzw. zur Überprüfung folgender Kompetenzen: - Eigenschaften von Textilien aus unterschiedlichen Rohstoffen beschreiben - Textilkennzeichnung als Orientierungshilfe nutzen - textile Materialien für einen bestimmten Zweck auswählen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14879_282" }

  • Auf das richtige Maß kommt es an (PDF-Dokument)

    Für das Gelingen eines Gerichtes ist das Einhalten der Rezepte besonders wichtig. Viele Lebensmittel müssen deshalb gewogen oder abgemessen werden. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_236" }

  • Die erste eigene Wohnung (PDF-Dokument)

    Du hast 300 km von deinem Wohnort entfernt einen Ausbildungsplatz erhalten. Nun musst du dich darum kümmern, wo du am Ausbildungsort wohnen kannst. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_260" }

  • Ein Artikel für die Schülerzeitschrift (Word-Dokument)

    Die Klasse 5 a hat Gemüsestifte mit Joghurt-Dipp als gesunde Zwischenmahlzeit zubereitet. Nun soll in der Schülerzeitschrift darüber berichtet werden. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_230" }

  • Einfach logisch (PDF-Dokument)

    Die vorliegenden Aufgaben sind in erster Linie als Wiederholung und Festigung von Inhalten gedacht, die den Schülern bereits aus der Grundschule bekannt sein müssten. Auf spielerische Weise müssen Begriffe aus Haushalt und Küche zu geordnet werden.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14879_281" }

  • Ein Wäschetrockner für Familie Buchmann (Word-Dokument)

    Mit Hilfe des vorliegenden Textes analysieren die Schülerinnen und Schüler die Lebens- und Ressourcensituation der Beispielfamilie. Eine der Lebens- und Ressourcensituation angemessene Kaufentscheidung für einen Wäschetrockner erfordert eine Marktanalyse.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_264" }

  • Gemüsestifte mit Joghurt-Dipp (Word-Dokument)

    Die Klasse 5a möchte eine gesunde Zwischenmahlzeit zubereiten und hat sich für Gemüsestifte mit Joghurt-Dipp entschieden. Wie soll die Arbeit organisiert werden? (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_228" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite