Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 2349 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematik – Geometrie mit Fantasie - Karten-Set

    Die Entdeckungskarten für Kinder „Geometrie mit Fantasie“ regen Mädchen und Jungen zum Umgang mit zwei- und dreidimensionalen Formen an und ermöglichen grundlegende Entdeckungen und Erfahrungen mit geometrischen Figuren, Abbildungen und räumlichen Beziehungen: Die Kinder erforschen Symmetrien und deren Eigenschaften durch Spiegeln und Falten...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792597", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013514" }

  • Mathematik – Geometrie mit Fantasie - Handreichung zum Karten-Set

    Die Entdeckungskarten für Kinder „Geometrie mit Fantasie“ regen Mädchen und Jungen zum Umgang mit zwei- und dreidimensionalen Formen an und ermöglichen grundlegende Entdeckungen und Erfahrungen mit geometrischen Figuren, Abbildungen und räumlichen Beziehungen: Die Kinder erforschen Symmetrien und deren Eigenschaften durch Spiegeln und Falten...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792598", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013515" }

  • Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich

    Die Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich zum Stand vom 15.10.2004.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48886" }

  • Rechentest-Generator - Teste, was Du im Kopfrechnen drauf hast!

    Kostenloser Online-Rechentest und kostenloser Rechentestgenerator für die Grundrechenarten. Zur Unterrichtsvorbereitung lassen sich Schnellrechentests als Arbeitsblatt, mit Lösungsblatt auf einer gesonderten Seite, als PDF-Datei generieren und beliebig oft ausdrucken. Der Rechentestgenerator wird ebenfalls bereits erfolgreich in einer Wiesbadener Grundschule zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61441" }

  • Mathe Lernen mit hilfreicher Begleitung

    Mathe Lernen ist zu oft schwieriger als nötig. Gerade unsere jüngsten Lernenden brauchen hilfreiche mathematische Erfahrungen, aus denen sie Erkenntnisse über mathematische Objekte und Zusammenhänge ziehen können. Dies ist bereits vor der Schule fundamental, da besondere mathematische Vorläuferfähigkeiten ebenso wichtige Basis für spätere schulische mathematische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62090" }

  • "Creative Little Scientists" Project

    Ziel des EU-Forschungsprojekts war es, Methoden der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung zu ermitteln, mit denen gleichzeitig die Kreativitätsentwicklung bei Kindern (0-8 Jahre) gefördert werden kann. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden europaweit pädagogische Ansätze in der Mathematik- und Naturwissenschaftsvermittlung auf ihre Stärken und Schwächen hin ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49043" }

  • IDeA-Forschungsprojekt IPhaMat

    Das Projekt bezieht sich auf die Analyse des Zusammenspiels der beiden Bedingungen zur Verbesserung des Mathematikunterrichts in der Grundschule: Intepretations- und Diagnosekompetenz auf der einen Seite und Implementation eines innovativen Unterrichtskonzepts auf der anderen Seite. Hierzu wird untersucht, wie Lehramtsstudierende der Mathematik für die Grundschule, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49425" }

  • Übertrittsquiz für den Übergang von der 4. zur 5. Klasse im Fach Mathematik

    Mit dem kostenfreien Übertrittsquiz (mit Eigenwerbung) für das Fach Mathematik können Kinder spielerisch testen, ob sie das nötige Wissen für einen erfolgreichen Übertritt in die 5. Klasse erworben haben oder ob Lernrückstände vorliegen. Die Schüler/-innen erhalten unmittelbar Feedback hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen. So wissen Eltern und Kind genau, welche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62556" }

  • Materialien für den Mathematik-Unterricht von geflüchteten ukrainischen Kindern

    Auf dieser Seite des Deutschen Zentrums für Lehrkräftebildung Mathematik werden Informationen, Tipps, Anregungen und Materialien zusammengestellt, um Lehrpersonen, Eltern und weiteren am Mathematikunterricht beteiligten Personen eine erste Hilfestellung zu geben, aus ihrem Heimatland geflüchtete Kinder in den Mathematikunterricht zu integrieren und sie beim Mathematiklernen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63439" }

  • Ergebnisse Grundschul-Ländervergleich 2011: Insgesamt hoher Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler im Primarbereich

    Nach dem Ländervergleich 2009 zu den sprachlichen Kompetenzen in der Sekundarstufe I stehen mit dem Bericht zum Ländervergleich in der Grundschule erstmalig differenzierte Informationen über den Erfolg des Deutsch- und Mathematikunterrichts im Primarbereich zur Verfügung. “Die Ergebnisse des Ländervergleichs belegen einen hohen Leistungsstand der Grundschülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49524" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite