Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) und (Systematikpfad: "LOGIK, SPIEL")

Es wurden 77 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Pole Position

    Hier müssen Schülerinnen und Schüler geschickt das rote Rennauto an den anderen teilnehmenden Autos beim Autorennen vorbeifahren lassen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1222128" }

  • Angelspiel

    Schülerinnen und Schüler versuchen hier ihr Glück beim Fische angeln. Zu den gefangenen Fischen gibt es eine Karte mit wissenswerten Informationen zu den Fischen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2979168" }

  • Muster - Gedächnisspiel

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein optisches Gedächnisspiel.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2886751" }

  • Sudoku

    Hier finden Sie eine Vielzahl von Sudokus in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790396" }

  • Gehirntraining

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Gehirntraining. Konzentration und natürlich die Gedächnisleistung sind gefragt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2973967" }

  • Schiebepuzzle Alphabet

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Schiebepuzzle mit den Buchstaben des Alphabets. Ziel ist es, die Buchstaben in die richtige Reihenfolge des Alphabets zu schieben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2886736" }

  • Sudokus in mehreren Schwierigkeitsstufen

    Schülerinnen und Schüler finden hier eine Auswahl an Sudokus, die sie online bearbeiten können. Mehrere Schwierigkeitsstufen stehen zur Auswahl.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1406354" }

  • Rechenrätsel für Kinder ab Klasse 2

    Auf der Seite rechenrätsel.de finden Schülerinnen und Schüler ab Klasse 2 eine vielfältige Auswahl an Rechenrätseln in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zum Üben der vier Grundrechenarten. Es sind auch Tipps zur Motivation und Aufgaben für die Eltern abrufbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319198" }

  • Bewegungskisten nutzen

    Bewegungskisten bieten die Möglichkeiten, sich unterschiedlicher Bereiche unserer Bewegungskultur zuzuwenden (Spielen, Turnen, gymnastisch-rhythmische Bewegungsgestaltung, Laufen, Springen, Werfen). Dies ist – neben dem Regelunterricht – auch in Phasen des Schulalltags wünschenswert, in denen keine hohe Lernwirksamkeit herrscht, wie Vertretungsunterricht und Wartezeiten. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013494", "DBS": "DE:DBS:58309" }

  • Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine"

    In dem Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine" möchte Eddi eine Schuhputzmaschine bauen. Er hat es fast geschafft, nur die Zahnräder sind noch nicht richtig angeordnet. Mithilfe der Maus am Computer ordnen die Kinder die drehenden Zahnräder so an, dass diese einen Schieber bewegen. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine, ist die Aufgabe gelöst. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56949", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011638" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite