Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZERFALL)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Alpha Zerfall (Lernaufgabe)

      1 Doppelstunde

    Details  
    { "HE": [] }

  • Betastrahlung

    Betastrahlung oder β-Strahlung ist eine ionisierende Strahlung, die bei dem Betazerfall, einem radioaktiven Zerfall, auftritt. Die Eigenschaften der Strahlung werden erläutert und Beta+ - und Beta--Zerfall werden mit Animationen verständlich gemacht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320671" }

  • Radioaktiver Zerfall in logarithmischer Auftragung

    In einer Ionisationskammer zerfällt Radon und der entstehende Ionisationsstrom wird aufgezeichnet. Das Versuchsergebnis ist in Abb. 1 dargestellt. Der etwas zittrige Verlauf der Kurve ist darauf zurück zu führen, dass der radioaktive Zerfall vom Zufall geprägt ist, das Zerfallsgesetz ist

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:12873" }

  • Alphastrahlung

    Alphastrahlung oder α-Strahlung ist eine Art von ionisierender Strahlung, die beim Alphazerfall, einem radioaktiven Zerfall, auftritt. Es handelt sich dabei um eine Teilchenstrahlung bestehend aus Helium-4-Atomkernen, welche aus zwei Protonen und zwei Neutronen bestehen.Die Eigenschaften der Strahlung werden erläutert und der Alpha-Zerfall wird mit Animationen verständlich ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320670" }

  • Der Zerfall Jugoslawiens

    Drei Sprachen, vier Religionen, fünf Nationalitäten: Die ethnischen Differenzen im Vielvölkerstaat Jugoslawien waren gross. Zu gross. Vor der Jahrtausendwende gipfelten die nationalistischen Konflikte in grausamen Kriegen. Die Ursachen dieser Katastrophe sind vielfältig. Angebot von SRF school (Schweizer Radio und Fernsehen)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Radioaktiver Zerfall mit Würfeln

    Mathematische Beschreibung Mithilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, kannst du bei Würfeln vorhersagen, wieviele Einer zu bei einem Wurf im Mittel würfelst. Die Wahrscheinlichkeit eine Eins zu würfeln ist frac 1 6 , da es sechs Möglichkeiten gibt, von denen eine die gewünschte Eins

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8213" }

  • Salzsprengung - Salzsprengung

    Viele bekannte und wertvolle Gebäude sind einem Zerfall der Bausubstanz betroffen. Die Schäden an diesen Gebäuden entstehen vor allem durch Salzverwitterung und können letzendliche zum Zerfall der Steine führen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12686" }

  • Der Zerfall der Sowjetunion erklärt

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/3cSYvL9blo4 Will Wladimir Putin die UdSSR zurück? Er selbst sagt nein, aber sein Regierungsstil spricht eine andere Sprache. Den Zerfall der Sowjetunion vor 25 Jahren hält nicht nur er für „eine der größten geopolitischen Katastrophen des 20. Jahrhunderts“. Was ist damals passiert und was bedeutet das für Russland ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kurdenkonflikt

    Die Ursprünge der Kurdenproblematik gehen auf den Zerfall des Osmanischen Reichs nach dem 1. Weltkrieg zurück. (2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zerfallende Staaten (Mit Offenen Karten)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1595597" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite