Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WETTERBEOBACHTUNG)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Wetter und Klima

    Materialien rund um Wetter und Klima

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Bauernregeln und Wetterregeln

    Bauernregeln - Aberglaube oder Wissenschaft? Stimmen die alten Weisheiten heute noch? Diesen Fragen geht der Autor der Website nach und schreibt über Feiertage, Wetterkunde, Wetterzeichen, Wetter- Prognosen, Wolkenbilder etc.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21059" }

  • Beobachtung eines Wolkenflugs

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Anregung zur Beobachtung eines Wolkenflugs.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217869", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016991" }

  • Mit Satelliten-Augen

    Satelliten liefern uns wichtige Informationen über das Klima und andere Umweltfragen. Sie untersuchen den "Gesundheitszustand" unseres Planeten Erde mit globaler Perspektive. Hier finden Schüler und Lehrer interessante Unterrichtsmaterialien zur Fernerkundung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016119" }

  • Tierische Bauernregeln

    Bauer sein war früher nicht einfach, denn die Ernte war schnell futsch, wenn der Bauer das Wetter und die Jahreszeiten nicht richtig einschätzte. Aus den Beobachtungen der Bauern entstanden die Bauernregeln. Sie haben häufig etwas mit Tieren zu tun. Dieser Artikel erklärt die Hintergründe und Bedeutungen von 12 Bauernregeln.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014454" }

  • Für's Klima an den Verhandlungstisch - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe II

    Mit dem Aufkündigen des Klimavertrages von Paris seitens der USA steht die Weltgemeinschaft vor der schwierigen Herausforderung, die vereinbarten Klimaziele trotzdem einzuhalten. In drei Doppelstunden beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler anhand vielfältiger Methoden mit den Themen Klimawandel, Klimagerechtigkeit und Klimakonferenzen - im Zentrum des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59313" }

  • Mit der Nase im Wind: Beobachtung und Messung von Wetterverhältnissen

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, wie sie ihre Sinne und Instrumente dazu nutzen können, um Wetterverhältnisse zu beschreiben und zu messen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007586" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wetter [ Wetterkunde [ Meteorologie [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Wolkenbildung [ Schulphysik [ Sachunterricht [ Physikunterricht [ Niederschlag [ Grafische Darstellung [ Geografie [ Wettervorhersage [ Lehrerhilfe [ Handreichung