Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "WELTKRIEG II")

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Geschichte Koreas - für Grundschüler

    Das Portal &r dquo;Kinderweltreise&r dquo; gibt Grundschülern einen anschaulichen und kindgerechten Überblick über die Geschichte Koreas.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59184" }

  • Unterrichtsmaterialien zum Zweiten Weltkrieg und zum Nationalsozialismus

    Registrierte Mitglieder von 4teachers.de finden hier viele Unterrichtsmaterialien rund um den 2. Weltkrieg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60102" }

  • Arbeitsblatt: Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg

    Der Fragebogen von sozialpolitik.com enthält sieben Fragen zur Sozialpolitik im Nationalsozialismus und während des Zweiten Weltkriegs.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60103" }

  • Kriegsende aus russischer Sicht

    Internetprojekt: deutschsprachige Website mit Zeitzeugenberichten aus russischer und deutscher Perspektive auf das Kriegsende, mit zahlreichen Artikeln zum Kriegsgeschehen 1945 des ehemaligen Sowjetischen Informationsbüros in Moskau.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28027" }

  • Internationale Blickwinkel auf den 8. Mai 1945

    Die Deutsche Welle informiert mit einem Dossier über das Ende des Zweiten Weltkrieges, das sich gut für den bilingualen Geschichtsunterricht eignet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52793" }

  • D-Day - Der längste Tag

    Der 6. Juni 1944 ging unter dem legendären Namen D-Day als Tag der alliierten Landung an der Küste der Normandie in die Geschichte ein. Es war der dramatischste Teil von Operation Overlord, die den Beginn der Befreiung Westeuropas von der deutschen Besatzung darstellte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60108" }

  • D-Day Museum - Saint-Côme-du-Mont

    Entdecken Sie D-Day Experience und seine verschiedenen Bereiche, die sich aus zwei Museen zusammensetzen. Im Herzen eines historischen Ortes gelegen, erstreckt sich das Gelände übe r 10.000 m2 und lädt Sie zu einer erstaunlichen Erfahrung ein, die Bildung und Unterhaltung verbindet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60110" }

  • The D-Day Story - in Portsmouth in England

    Im D-Day Museum in Portsmouth wird anhand von persönlichen Geschichten und audio-visuellen Materialien erklärt, wie sich eine Armee auf einen Angriff vorbereitet, wenn der Feind sie auf der gegenüberliegenden Küste bereits erwartet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60109" }

  • Gedenkjahr 2014: Beginn der Weltkriege - Themenseite beim Bildungsserver Berlin Brandenburg

    Vor 100 Jahren wurde die Welt mit dem Beginn des 1. Weltkrieges in eine Katastrophe gestürzt, die mit dem Beginn des 2. Weltkrieges vor 75 Jahren ihre Fortsetzung fand. Beide Kriege brachten für Millionen von Menschen den gewaltsamen Tod und veränderten Europa und die Welt nachhaltig. Die Beschäftigung mit beiden Ereignissen findet selbstverständlich im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54396" }

  • Anne Franks Versteck in 3D

    Das Hinterhaus Online ist eine 3D-Version des Hauses Prinsengracht 263 in Amsterdam, das Anne Frank im Zweiten Weltkrieg, als die Niederlande von Deutschland besetzt waren, als Versteck diente. In der dreidimensionalen Online-Umgebung lässt sich das Vorder- und Hinterhaus so erkunden, wie es damals eingerichtet war. Berichte und Erzählungen machen die Geschichte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50658" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite