Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSUCHSBESCHREIBUNG)
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wissenskarte: Ist in einem Apfel Wasser?
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Ihre Schülerinnen und Schüler eine Versuchsbeschreibung zu der Fragestellung: Ist in einem Apfel Wasser?
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123313", "HE": "DE:HE:123313" }
-
Farbe in Pigmente zerlegen
Schülerinnen und Schüler finden hier eine Versuchsbeschreibung, wie sie Farbe in Pigmente zerlegen können.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1527700" }
-
Die knisternde Kartoffel
Hier finden Schülerinnen und Schüler eine anschauliche Versuchsbeschreibung zum selbst ausprobieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011793", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:781152", "HE": "DE:HE:781152" }
-
Experiment: Regen versickert
Sand, Kies, Erde, Ton? Wo versickert das Wasser am schnellsten? Versuchsbeschreibung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012525" }
-
Wissenskarte: Versuch - Wasser in einer Kartoffel?
Befindet sich Wasser in einer Kartoffel? Zu dieser Frage finden Schülerinnen und Schüler eine Versuchsanleitung auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1549785" }
-
Diffusion und Osmose: Versuche im Unterricht - beim Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Hier finden Sie verschiedene Versuche für den Unterricht rund um die Themen Osmose und Diffusion.
Details { "DBS": "DE:DBS:63584" }
-
Ein Leistungskurs macht blau: Färben mit Indigo
Versuchsbeschreibung und Dokumentation zur Indigosynthese für den Leistungskurs Chemie, Thema: Farbstoffe. Das Indigomolekül kann als File für den 3D-Betrachter heruntergeladen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:16665" }
-
Eisenchemie im Reagenzglas
Eine Versuchsbeschreibung zur Komplexchemie des Eisens von Schülerinnen des Leistungskurses im 4. Semester. Experimentiert wurde im Reagenzglas mit Salzsäure, Eisensulfat, Natronlauge, Wasserstoffperoxid, Kaliumthiocyanatlösung, Natriumfluoridlösung, Kaliumhexacyanoferratlösung und Kaliumhydroxid-Plätzchen. Durchführungsschritte, Beobachtungen und Deutungen sind ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16660" }
-
Versuch: Diffusion und Osmose anschaulich machen - bei rete-mirabile.net
Wenn Schüler die Konzepte von Diffusion und Osmose verstehen, lassen sich damit unzählige Vorgänge in der Biologie erklären. Außerdem kann man anhand der einzelnen Beispiele die immer wiederkehrenden Muster und Prinzipien des Lebens verdeutlichen, so dass man nach mehreren Wiederholungen vielleicht einen Aha-Effekt und echtes, tiefgreifendes Verständnis vermitteln kann. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61611" }
-
Untersuchungen am Regenwurm - drei Forschungsaufgaben für Klasse 5 bis 6
Auf dem Portal finden Sie drei Forschungsfragen für den Biologieunterricht in der Sekundarstufe I: Wie kommt der Regenwurm voran? Darf man Regenwürmer durchschneiden? Welche Sinne hat ein Regenwurm?
Details { "DBS": "DE:DBS:63734" }