Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TSCHERNOBYL)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Infoblatt Tschernobyl

    Die Katastrophe im Kernkraftwerk - Chronologie, Auswirkungen, Situation heute

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2896751" }

  • Das gesundheitliche Erbe von Tschernobyl

    In dieser Sonderveröffentlichung der internationale ärzte für die verhütung des atomkrieges (März 2011) geht es anlässlich des 25. Jahrestags der Katastrophe von Tschernobyl um die gesundheitlichen Schäden durch radioaktive Strahlung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1186759" }

  • Tschernobyl - 30 Jahre nach dem Super-GAU

    Das Dossier der ZEIT bietet Bildergalerien, Dokumentationen und Hintergrundinformationen zur Nuklearkatastrophe von Tschernobyl 1986.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57559" }

  • ”Der Reaktorunfall in Tschernobyl” (pdf)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1186859" }

  • bpb Dossier: Tschernobyl

    Online-Dossier der bpb zum Jahrhundertunglück mit aktuellen Bezügen Am 26. April 1986 explodierte der vierte Reaktor des Atomkraftwerks Tschernobyl. Die Folgen für Bevölkerung, Umwelt und Politik sind bis heute spürbar. Tschernobyl selbst ist mittlerweile Erinnerungsort, politisches Argument und Symbol zugleich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017061" }

  • Folgen von Tschernobyl

    Information von : Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges/ Ärzte in sozialer Verantwortung e.V.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:28531" }

  • Chernobyl – Consequences of the Catastrophe for People and the Environment (pdf)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1186766" }

  • Tschernobyl und Fukushima: Wie gefährlich ist Radioaktivität?

    Am 26. April 1986 explodierte ein Block des Kernkraftwerks Tschernobyl in der Ukraine. Im März 2011 kam es nach einem Erdbeben und einem nachfolgenden Tsunami zu schweren Schäden im Kernkraftwerk Fukushima Daiichi. Die Abläufe der beiden Katastrophen sind nicht vergleichbar. Aber bei beiden wurden massiv radioaktive Stoffe freigesetzt. Beide Katastrophen markieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017056" }

  • Rund um Strahlung (FWU)

    Arbeitsblätter zu den folgenden Themen sind jeweils mit Lösungen kostenlos herunterladbar: Strahlungsarten, -belastung, Störfall, Halbwertszeit, Störfall sowie eine Karte zur Strahlungsausbreitung nach Tschernobyl. Alle sind in einem gepackten zip- Archiv enthalten und auch ohne die dazugehörigen FWU - Filme nutzbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1194450" }

  • Das Reaktorunglück von Tschernobyl 1986 im Spiegel der Lokalpresse

    Der Reaktorunfall von Tschernobyl 1986 war der schwerste Unfall in der Geschichte der zivilen Nutzung von Kernenergie. In der Bundesrepublik ist das Ereignis tief im kollektiven Gedächtnis verankert und hat die schon zuvor vorhandene Skepsis gegenüber Atomenergie noch einmal stark befördert und langfristig zum Atomausstieg beigetragen. Dass es sich dabei aus Sicht vieler ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite