Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEE)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ”Wir trinken Tee und sprechen Deutsch”

    Sprachförderung - Projekte für fremdsprachige Eltern

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109572" }

  • Kaffee und Tee

    Hintergrundinformationen zu Tee und Kaffee, mit Bildern der Pflanzen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951978" }

  • A21: Abkühlen von Tee (Schülerexperiment)

    Abkühlen von Tee (SE) Manchmal muss man etwas schnell abkühlen. Am Beispiel von heißem Tee sollt ihr untersuchen, was man tun könnte, damit das möglichst schnell geht. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend zu den niveaubestimmenden Aufgaben zur Verfügung gestellt wird. Mit diesen Aufgaben werden * die fachspezifischen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8995" }

  • Unterrichtsmaterialien zum Thema Tee

    Unterrichtsmaterialien und Informationen rund um das Thema Tee. Umfasst die Bereiche Gemeinschaftskunde, Geschichte, Erdkunde, Biologie, Wirtschaft und Politik, Ernährung und Warenkunde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17893" }

  • A21: Abkühlen von Tee (Schülerexperiment)

    Abkühlen von Tee (SE) Manchmal muss man etwas schnell abkühlen. Am Beispiel von heißem Tee sollt ihr untersuchen, was man tun könnte, damit das möglichst schnell geht. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend zu den niveaubestimmenden Aufgaben zur Verfügung gestellt wird. Mit diesen Aufgaben werden * die fachspezifischen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8995" }

  • Eine Kerze als Wärmequelle

    Wenn in gemütlicher Runde Tee getrunken wird, dann wird oft unter die Kanne ein angezündetes Teelicht gestellt, damit der Tee heiß bleibt. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die von einem Stoff aufgenommene bzw. abgegebene Wärme berechnen, - die Massen von Körpern messen, - die Temperaturveränderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14815" }

  • Eine Kerze als Wärmequelle

    Wenn in gemütlicher Runde Tee getrunken wird, dann wird oft unter die Kanne ein angezündetes Teelicht gestellt, damit der Tee heiß bleibt. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die von einem Stoff aufgenommene bzw. abgegebene Wärme berechnen, - die Massen von Körpern messen, - die Temperaturveränderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14815" }

  • Fairer Handel

    Diese Ausgabe unserer Zeitschrift beschäftigt sich mit dem Fairen Handel weltweit. Wie ist er entstanden? Welche Ziele und Wirkungen hat der Faire Handel und welchen Herausforderungen müssen sich die Produzenten stellen? Die Unterrichtsbausteine für die Klassen 3-6 beschäftigen sich mit Tee, einem typischen Fairhandelsprodukt. Reisen Sie mit Ihren Schülern in den Norden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002470" }

  • grenzenlos: Fairer Handel

    Unser Themenheft beschäftigt sich mit dem Fairen Handel weltweit: Welche Ziele und Wirkungen hat der Faire Handel? Welchen Herausforderungen müssen sich die Produzenten stellen? Die Unterrichtsbausteine für die Klassen 3-6 beschäftigen sich mit Tee, einem typischen Fairhandelsprodukt. Reisen Sie mit Ihren Schülern in den Norden Indiens und lernen Sie dort Anbau, Ernte und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014203" }

  • Lebenszyklus von Produkten

    3-stündiges Unterrichtskonzept für eine schülerzentrierte Gruppenarbeit zur Geschichte, Anbau, Verarbeitung, Zubereitung von Produkten aus Kakao, Tee, Kaffee mit fachübergreifenden Bezügen zu Biologie, Geografie, Chemie, Geschichte Die Veröffentlichung in der Materialdatenbank des Sächsischen Bildungsservers erfolgt mit der ausdrücklichen Zustimmung der ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:17" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite