Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "SELBSTSTÄNDIGES LERNEN")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • www.LernenXXL.ch

    Hier finden Sie kostenlose Lerneinheiten zu MINT Fachinhalten der Sekundarstufe I.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62267" }

  • Das SeLFI-LAB am DIPF - Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt

    Hier finden Sie die Forschungsprojekt-Website des DIPF, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt, zu Selbstregulation beim Lernen, auf der fortlaufend Studienergebnisse und Kurzvideos zum Thema ergänzt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62834" }

  • Select - Selbstlerncenter Sekundarstufe

    Die über den Bildungsserver Hessen zugängliche Selbstlernplattform Select bietet Schülerinnen/Schülern der Sekundarstufen I und II ein themen- bzw. fächerorientiertes Angebot, das selbstständiges Arbeiten unterstützt. Auch Lehrkräfte können die Plattform zur Vorbereitung ihres Unterrichts nutzen oder im Unterricht selbst einsetzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48739" }

  • segu - selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht

    segu – selbstgesteuert entwickelnder Unterricht ist ein Internet-basiertes Lernkonzept offener Planarbeit für das Fach Geschichte der Sekundarstufen. Auf den Seiten von segu-geschichte.de stehen Lernmaterialien für Schüler kostenfrei zur Verfügung. Die kompetenzorientierten Lernmodule werden im Rahmen des Projekts segu am Historischen Institut der Universität zu Köln / ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47157" }

  • Selbstreguliertes Lernen - vom Hessischen Kultusministerium

    Ziel dieses Heftes des Hessischen Kultusministeriums ist es, das Konzept des selbstregulierten Lernens sowohl aus theoretischer als auch aus praxisbezogener Perspektive zu betrachten. Ausgehend von einer Definition wird ein Prozessmodell vorgestellt sowie praxisrelevante Fördermöglichkeiten. Als Beispiel ist hier die Arbeit mit Lerntagebüchern zu nennen, die über die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62832" }

  • Offene Geschichte

    Die Lernplattform Offene-Geschichte.de bietet frei zugängliche OER(Open-Educational-Resources)-Lernmodule an und zielt auf ein selbstständiges historisches Denken der Lernenden, das sie auf dem Weg zu einer eigensinnigen, selbst verfassten Geschichtserzählung unterstützt. Offene-Geschichte.de wird entwickelt vom Sonderforschungsbereich 923 "Bedrohte Ordnungen" ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62986" }

  • Medienberatung NRW

    Die Medienberatung NRW ist ein gemeinsames Angebot des LVR-Zentrums für Medien und Bildung und des LWL-Medienzentrums für Westfalen im Auftrag des Landes NRW und der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe. Die Medienberatung NRW formuliert Konzepte für aktives und selbstständiges Lernen mit Medien im Unterricht; informiert über Chancen und Risiken der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22017" }

  • Schu:Bi - Schule und Bibliothek

    Das Projekt „Schu:Bi - Schule und Bibliothek“ ist eine Kooperation von fünf Bibliotheken und vier Schulen unterschiedlichen Typs aus Stadt und Region Oldenburg zur Förderung der Lese- und Informationskompetenz bei Schülerinnen und Schülern aller Schulformen in der Region. Die Webseite enthält, nach Schulstufen unterteilt, Informationen und Materialien zu acht von den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41078" }

  • MONOID - Mathematikblatt für Mitdenkerinnen und Mitdenker

    Die Schülerzeitschrift MONOID wird vom Institut für Mathematik der Universität Mainz herausgegeben und bietet Mathematikaufgaben für Schüler der fünften bis 13. Klassenstufen, die Kreativität, mathematische Fantasie und selbstständiges Denken erfordern. Das Heft muß kostenpflichtig bestellt werden, es werden aber einzelne Beispielaufgaben auf der Webseite ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57972" }

  • Musterseite zum "Trainingsprogramm zum selbstregulierten Lernen" - vom Auer Verlag

    Das Training umfasst sieben thematische Einheiten, in denen die Schüler die drei Phasen des selbstregulierten Lernens mit ihren Kernelementen kennenlernen: vor dem Lernen (Bereite dich vor!), während des Lernens (Lege los und halte durch!) und nach dem Lernen (Wie wars?). Die sieben Kernelemente, die im Trainingsprogramm genau unter die Lupe genommen werden, sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62833" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite