Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "SELBSTGESTEUERTES LERNEN")

Es wurden 91 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Selbstgesteuertes Lernen im Englischunterricht mit Jmix (Unterrichtseinheit)

    Schülerinnen und Schüler lernen selbstgesteuert und erstellen dabei Materialien, die es anderen Lernenden (Schülergruppen, Einzelpersonen) ermöglichen, ähnliche selbstgesteuerte Lernprozesse zu vollziehen - das ist das Prinzip dieser zweistündigen Unterrichtseinheit, die sich des aus der Software HotPotatoes stammenden Moduls JMix bedient. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24608" }

  • Zweitafelbilder

    Schülerinnen und Schüler erhalten Einblicke in die Entstehung von Zweitafelbildern durch die senkrechte Parallelprojektion auf zwei Projektionsebenen (Klasse 7-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54027", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.885750" }

  • Die Erfindung des Computers - Zuses Z3

    Dynamische Arbeitsblätter mit LogiFlash-Simulationen und interaktiven Übungen gewähren Einblick in die Erfindung des Computers durch Konrad Zuse (ab Klasse 7).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Simulation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53917", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.844775" }

  • Die strömende Elektrizität - ein Selbstlernkurs

    Ein Selbstlernkurs hilft Schülerinnen und Schülern bei der Erarbeitung der Themenfelder Elektrische Stromkreise und Elektrische Leitungsvorgänge in Metallen (Klasse 6-8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53622", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.760752" }

  • segu: Selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht

    Das Projekt segu eröffnet mittels internetbasierter Planarbeit Möglichkeiten für offenen Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54054" }

  • KooL ist cool

    Kooperatives und selbstgesteuertes Lernen in webbasierten Lernumgebungen im Modellversuch KooL, der am Berufskolleg Rheinbach durchgeführt wurde.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.621448" }

  • Cobocards

    Im Internet können virtuelle Karteikarten für das gemeinsame Lernen angelegt werden. Aufgrund der einfachen Nutzung wird Cobocards von Lernenden schnell angenommen und sinnvoll eingesetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.741934" }

  • Flipped Classroom

    Mit dem Unterrichtskonzept Flipped Classroom tauscht die Lehrkraft Phasen des Unterrichtens im Klassenzimmer mit den traditionellen Hausaufgaben am Nachmittag aus.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1086370" }

  • Rosetta Stone: Immersion und selbstgesteuertes Lernen

    Die Rosetta Stone Methode, auch Dynamic Immersion Methode, hilft dabei, eine Sprache ohne direkte Übersetzungen in die eigene Muttersprache und somit ganz intuitiv zu erlernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000112" }

  • Handlungsorientiertes, selbstgesteuertes Lernen. Erfahrungen mit der Leittextmethode.

    Handlungsorientierte Unterrichtskonzepte werden häufig durch Leittexte strukturiert, die den Lernenden als Leitfaden zur Unterrichtssteuerung dienen. In einem handlungsorientierten Steuerungstechnikunterricht an der Staatlichen Berufsschule Weilheim erarbeiten sich die Lernenden die Unterrichtsinhalte durch ein leittextgesteuertes, problemorientiertes Planen und Aufbauen von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31399" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite