Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REZEPTION)

Es wurden 65 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Reading Skills

    Diese einstündige Unterrichtseinheit "Reading Skills" schult Techniken der Rezeption von Informationen. In den Folgestunden können Informationen aus größeren Textzusammenhängen verwertet und interpretiert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.364763" }

  • Licht und Schatten: Dossier zum PISA-Ländervergleich 2003.

    Der ausführliche Bericht zum zweiten Ländervergleich PISA 2003-E enthält einen umfassenden Überblick zum Leistungsstand der 15-jährigen Schülerinnen und Schüler. Er bestätigt die krassen Leistungsunterschiede zwischen einzelnen Bundesländern und belegt ebenso enorme Leistungsunterschiede zwischen einzelnen Schulformen eines Bundeslandes. Dennoch erzielen viele Länder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31147" }

  • Externe Evaluation an Sachsens Schulen

    Die externe Evaluation an sächsischen Schulen ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Damit soll eine Verbesserung der schulartspezifischen und fachgerechten Unterrichtsversorgung erreicht werden. Zum ersten Zyklus der externen Evaluation findet man beim Sächsischen Bildungsinstitut eine Reihe von Publikationen, darunter eine Kriterienbeschreibung schulischer Qualität in Sachsen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48624" }

  • Ein Schulbuch erweitern (Word-Dokument)

    Das Geschichtsbuch gehört als Leitmedium zum Alltag der Schülerinnen und Schüler. Durch die eigene Beschäftigung im Unterricht bzw. bei der Vor- und Nachbereitung der Geschichtsstunden sind sie mit dem Aufbau und der Funktion von Schulbuchseiten vertraut. Die Erarbeitung einer eigenen thematischen Doppelseite regt die Schülerinnen und Schüler langfristig zu einer ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_115" }

  • "Zu Tisch" - Das Selbst in Bilderinnerungen und im performativen Handeln

    Zur Bewältigung dieser Aufgabe ist es erforderlich, den Themenkreis Porträt komplex erarbeitet zu haben, um zielgerichtete individuelle Schülerhandlungen zu initiieren. Die Aufgabenkomplexe 1 3 und 4 6 bilden jeweils eine Einheit und stellen zwei grundsätzliche künstlerische Arbeitsformen gegenüber: während im ersten Aufgabenkomplex die Rezeption des Kunstwerkes die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_942" }

  • Ein Schulbuch erweitern (PDF-Dokument)

    Das Geschichtsbuch gehört als Leitmedium zum Alltag der Schülerinnen und Schüler. Durch die eigene Beschäftigung im Unterricht bzw. bei der Vor- und Nachbereitung der Geschichtsstunden sind sie mit dem Aufbau und der Funktion von Schulbuchseiten vertraut. Die Erarbeitung einer eigenen thematischen Doppelseite regt die Schülerinnen und Schüler langfristig zu einer ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_114" }

  • Schlechte Chancen für Migrantenkinder. Dossier zum "Migranten-PISA".

    Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund sind lernmotiviert und haben eine positive Einstellung zur Schule. Dennoch erzielen sie häufig deutlich niedrigere Ergebnisse als ihre einheimischen Altersgenossen. Zu diesem Ergebnis kam die Studie der OECD “Wo haben Schüler mit Migrationshintergrund die größten Erfolgschancen. Eine vergleichende Analyse von Leistung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34037" }

  • "Zu Tisch" - Das Selbst in Bilderinnerungen und im performativen Handeln (PDF-Dokument)

    Zur Bewältigung dieser Aufgabe ist es erforderlich, den Themenkreis Porträt komplex erarbeitet zu haben, um zielgerichtete individuelle Schülerhandlungen zu initiieren. Die Aufgabenkomplexe 1 3 und 4 6 bilden jeweils eine Einheit und stellen zwei grundsätzliche künstlerische Arbeitsformen gegenüber: während im ersten Aufgabenkomplex die Rezeption des Kunstwerkes die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_944" }

  • Unterrichtsmaterial zum Roman "Im Westen nichts Neues"

    Dieses Unterrichtsmaterial zu Erich Maria Remarques Anti-Kriegs-Roman "Im Westen nichts Neues" thematisiert Schrecken und Sinnlosigkeit des Kriegs. Rezeption von Buch und Verfilmung (1930) in der Weimarer Republik veranschaulichen darüber hinaus die politische Zerrissenheit Deutschlands und nehmen das Schicksal von Kunst und Literatur in der sich ankündigenden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1019582" }

  • Unterrichtsmaterial zum Roman "Im Westen nichts Neues"

    Dieses Unterrichtsmaterial zu Erich Maria Remarques Anti-Kriegs-Roman "Im Westen nichts Neues" thematisiert Schrecken und Sinnlosigkeit des Kriegs. Rezeption von Buch und Verfilmung (1930) in der Weimarer Republik veranschaulichen darüber hinaus die politische Zerrissenheit Deutschlands und nehmen das Schicksal von Kunst und Literatur in der sich ankündigenden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1019582" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite