Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHENSCHWIERIGKEITEN)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Umgang mit Rechenschwierigkeiten

    Auf den Seiten von PIK AS, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie Fortbildungsmaterial, Unterrichtsmaterial sowie Informationsmaterial zum Thema ”Umgang mit Rechenschwierigkeiten” und ”Sprachförderung im Mathematikuntericht”. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2973212" }

  • Förderkartei für rechenschwache Kinder

    Zum kostenlosen Download finden Sie hier eine Föderkartei für rechenschwache Kinder aus dem Sammelband Lese-, Schreib- und Rechenschwierigkeiten. Erstellt wurde diese von Wilhelm Schipper.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1726463" }

  • Mißstände bei Rechenschwierigkeiten (Rheinland-Pfalz)

    17. März 2005 Offener Brief an die Ministerin für Bildung, Frauen und Jugend in Rheinland-Pfalz, Frau Doris Ahnen, zu den Mißständen an rheinland-pfälzischen Schulen unter denen Schüler mit besonderen Schwierigkeiten im Fach Mathematik zu leiden haben: - mangelnde Bereitschaft für flankierende schulische Maßnahmen bei besonderen Schwierigkeiten im Fach Mathematik - ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27973" }

  • Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.

    Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27870" }

  • 1x1 richtig üben

    Das richtige Auswendiglernen des kleinen Einmaleins erfolgt über sogenannte Kernaufgaben (Aufgaben, die sich die Kinder leichter merken können)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000629" }

  • Kurz-Informationen zum Thema Rechenschwäche.

    Info-Broschüre zu Fragen über Rechenschwäche - Dyskalkulie: Der Begriff `rechenschwach` ist lediglich eine Beschreibung dafür, dass ein Kind schwach im Rechnen ist. Er darf nicht als eine Erklärung missverstanden werden. Er soll auch nicht als ein Persönlichkeitskonstrukt (als eine Eigenschaft des Kindes allein) verstanden werden. Immer sind Bedingungen aus dem sozialen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32714" }

  • 1-1 richtig üben

    Die vorliegende Einsminuseins-Kartei ist in Anlehnung an die Konzeption der Einspluseins-Kartei entstanden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004610" }

  • Rechenschwäche - Informationen und Hinweise zur sogenannten Dyskalkulie

    Artikel zum Thema Rechenschwäche/Dyskalkulie. Was ist sie, was nicht, wie stellt man sie fest, wie nicht, wie wird sie in der Schule bemerkt, wie geht man dort damit um, was ist falsche Förderung oder Therapie, wie sollte damit umgegangen werden, welche Möglichkeiten gibt es wirklich, was sollten Eltern beachten. Von einem kritischen unabhängigen Standpunkt aus stellt der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44520" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematik [ StoyeW [ Lernstandserhebung [ Rechenschwäche [ Dyskalkulie [ Akalkulie [ SchulzA [ Jens [ Holger [ Rechenstörung [ EllrotB [ Arithmasthenie [ SchulzeA [ SchneiderW [ Schaupp [ Mathetrainer