Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUALIFIKATION)

Es wurden 144 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Praxisbeispiel: Europäisches Zertifikat zur beruflichen Qualifikation

    Realschülerinnen und -schüler erhalten die Möglichkeit, über die VHS Köln das euZBQ zu erlangen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005297" }

  • mekonet: mekonet kompakt - Rechtsfragen in der digitalen Welt auf einen Blick

    Rechtsfragen in der digitalen Welt auf einen Blick erläutert, welche Bilder, Töne und Texte rechtlich geschützt sind und wann das Agieren im Netz Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt. Die Broschüre gibt Tipps und benennt Anlaufstellen, die weiterführende Informationen bereithalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000309" }

  • Stellenbörse des Instituts für Sexualpädagogik

    Die Stellenbörse ist ein kostenloser Service des isp im Berufsfeld Sexualpädagogik und sexueller Bildung. Der Service richtet sich an Einrichtungen, die eine Person mit sexualpädagogischer Qualifikation suchen. Stellenausschreibungen können per Mail oder über das Kontaktformular eingereicht werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49839" }

  • Praxisbeispiel: Europäisches Zertifikat zur beruflichen Qualifikation

    Um die Startchancen in die berufliche Ausbildung zu erleichtern, bietet die VHS Köln Hauptschülerinnen und -schülern zusätzliche berufliche Qualifizierungen, am Ende derer sie das euZBQ erlangen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005296" }

  • Pädagogische Führung.

    Die Zeitschrift Pädagogische Führung (PädF) trägt zur Professionalisierung von Schulleitern und Schulleitungsmitgliedern sowie Schulberatern bei. Sie wird in Zusammenarbeit mit den Schulleitervereinigungen mehrerer Bundesländer herausgegeben, um ihre eigenen Interessen und die Entwicklung ihres Berufes und Berufsbildes darzustellen und zu diskutieren. Einzelne Aufsätze ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21456" }

  • Entstehungsbedingungen, Interessenlagen und Umsetzungserfahrungen. Dual studieren im Blick

    Das am Institut für Arbeit und Qualifikation an der Universität Duisburg-Essen durchgeführte Projekt befasst sich mit Organisation und Qualität dualer Studiengänge unter Berücksichtigung der jeweiligen Perspektiven von Betrieben, Hochschulen, Berufskollegs, Studierenden und Auszubildenden. (Projektlaufzeit: 01.10.2010 - 31.03.2013)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48925" }

  • Auswahlbibliografie "Benachteiligtenförderung"

    Die Literaturnachweise zum Thema Benachteiligtenförderung wurden aus der vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung im Auftrag der AG Berufsbildungsforschungsnetz erstellten Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB) zusammengestellt, die Sammlung wird laufend aktualisiert. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die Url nachgewiesen. (PDF-Dokument, 28 Seiten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31139" }

  • Der europäische Berufsbildungsraum - Auswahlbibliografie

    Die Literaturnachweise zum Thema europäischer Berufsbildungsraum wurden aus der vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung im Auftrag der AG Berufsbildungsforschungsnetz erstellten Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB) zusammengestellt, die Sammlung wird laufend aktualisiert. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die Url nachgewiesen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31057" }

  • EU/EWR-Handwerk-Verordnung. Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen im Handwerk

    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat in Zusammenarbeit mit dem ZDH eine Broschüre zur Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen im Handwerk auf Grundlage der neuen EU/EWR-Handwerk-Verordnung erarbeitet. (Stand: Juli 2016)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36238" }

  • Akademisierung beruflicher und Verberuflichung akademischer Bildung - widersprüchliche Trends im Wandel nationaler Bildungssysteme

    Zwei Trends stehen sich gegenüber: Einerseits der ´academic drift´ – die Akademisierung der Bildung, andererseits die ´vocationalism in higher education´ – die Verberuflichung der traditionellen akademisch-wissenschaftlichen Bildung. Der Aufsatz untersucht, ob es sich dabei um zwei relativ unabhängige, durch unterschiedliche Ursachen ausgelöste Strömungen oder um ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57712" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite