Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "PROZESSBEZOGENE KOMPETENZEN")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Prozessbezogene Kompetenzen feststellen und bewerten

    Gute Aufgaben wie beispielsweise die Umkehrzahlen oder Rechenquadrate mit Ohren verdeutlichen, dass Mathematik mehr als Ausrechnen ist und zeigen auf, wie wichtig es ist, prozessbezogene Kompetenzen zu fördern. Prozessbezogene Kompetenzen genauso wie inhaltsbezogene auch bei der Leistungsfeststellung mit einzubeziehen, ist eine daraus folgende Notwendigkeit

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004655" }

  • PIK AS

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000613" }

  • Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung

    Zum Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung gehören die Unterpunkte Beobachten, Beschreiben, Vergleichen; Experimentieren; Mit Modellen arbeiten sowie fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6258.0" }

  • ,Umkehrzahlenâ??

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000634" }

  • Zahlenmauern-Übungsheft

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000633" }

  • Zahlenmauern-Übungsheft

    Das vorliegende Übungsheft zum Aufgabenformat „Zahlenmauern" ist eine vorstrukturierte Lernumgebung. In dieser sollen zielgerichtet bestimmte inhaltsbezogene (schnelles Kopfrechnen/Zahlenrechnen) und prozessbezogene Kompetenzen (Auffälligkeiten fokussieren, beschreiben und in Ansätzen begründen) trainiert werden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000633" }

  • Klassenarbeiten verändern

    Im Lehrplan wird gefordert, dass komplexe fachbezogene Kompetenzen in den Klassenarbeiten der Klassen 3 und 4 überprüft werden. Dies bedeutet, dass inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen gleichermaßen ihren Platz in den Klassenarbeiten finden müssen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004659" }

  • Mathe-Konferenzen - Eine strukturierte Kooperationsform zur Förderung der sachbezogenen Kommunikation unter Kindern

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000649" }

  • Leistungen wahrnehmen - Beispiele für Mathebriefe

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000651" }

  • Leistungen wahrnehmen - Beispiele für Standortbestimmungen

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000652" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite