Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIEREN)
Es wurden 190 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
MathePrisma: Dynamisches Programmieren
Interaktives Lernmodul zu: Dynamisches Programmieren
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002963" }
-
code.org - programmieren von klein auf
Jeder Schüler in jeder Schule sollte die Möglichkeit haben, Informatik zu lernen. Programmieren per drag and drop.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011799" }
-
Start coding - jeder kann programmieren
Programmieren ist die Sprache des 21. Jahrhunderts. Hier kannst du sie lernen, denn jeder kann programmieren. Start coding!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011798" }
-
Programmieren in Python
Diese einfache Einführung in das Programmieren in Python + Tkinter (GUI-Programmierung) enthält Beispiele und ein Chat-Projekt.
Details { "DBS": "DE:DBS:16495" }
-
Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing
Ein 315 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Physiklehrer und Physikschüler der gymnasialen Oberstufe als pdf.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014563" }
-
Coding-Nacht Programmieren lernen mit dem Raspberry Pi
In der Langen Nach des Codings erlernen Schüler_innen der Jahrgangsstufen 7 und 8 von Sonnernuntergang bis Sonnenaufgang die Grundlagen des Programmierens und erstellen dabei umfangreiche eigene Spiele oder interaktive Installationen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013443" }
-
Programmieren im Kunstunterricht mit p5.js
Ein 138 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Kunstlehrer und Kunstschüler.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016065" }
-
Programmieren mit der Maus - Website
Ob die Maus auf dem Bildschirm tanzt, die Ente quakt oder der Elefant fliegt auf der WDR-Webseite "Programmieren mit der Maus" üben Kinder selbst zu codieren. Zuerst analog mithilfe eines Brettspiels, dann digital am Computer oder Tablet. Hier finden Sie das passende Unterrichtsmaterial. Führen Sie Ihre Schüler*innen in die Welt der Codes ein und lassen Sie sie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015984" }
-
Code your Life - Handbuch "Programmieren mit Logo"
Das Code your Life Handbuch beinhaltet ausführlich alle didaktischen, pädagogischen und argumentativen Hilfestellungen für Lehrpersonen, um Code your Life vor Ort eigenständig und unkompliziert umzusetzen. Mithilfe von Turtle-Grafiken und der Programmiersprache Logo werden die Kinder Schritt-für-Schritt an das Programmieren herangeführt. Von der ersten Annäherung an ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014052" }
-
Programmieren mit der Maus
Die Welt wird digitaler. Programmieren ist in dieser Welt eine Grundfertigkeit, um selbst aktiv werden, mitgestalten und auch Kritik üben zu können. Bei Programmieren mit der Maus programmieren Kinder Schritt für Schritt erste eigene Bildergeschichten und kleine Spiele. In der Webanwendung werden Kinder durch 3-5 Lernspiele geführt, in denen sie grundlegende ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59975" }