Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRISMEN)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Würfel & Quader

    In diesem Webquest werdet Ihr zum Forscher und könnt auf Eurer Entdeckungsreise vieles über Würfel und Quader herausfinden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1341982" }

  • Schrägbilder

    In diesem Lernpfad lernen die Schüler, wie man Schrägbilder von Quadern und Pyramiden zeichnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1784962" }

  • Lernvideo von HilfreichTV:

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie das Volumen und die Oberfläche eines Quaders bestimmt wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826960" }

  • Münzen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_871" }

  • Einfache geometrische Körper

    Die hier vorgestellten interaktiven Arbeitsblätter enthalten eine einführende Übung zum Erkennen von Körpern, Aufgaben zu den einfachen geometrischen Körpern sowie zu den Netzen geometrischer Körper. Zur Visualisierung der Körper werden animierte GIFs eingesetzt.Die interaktiven Übungen (Zuordnungsfragen, Eingabe von Zahlen und Begriffen, Multiple Choice) wurden mit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329662" }

  • Container (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe iese Aufgabe stellt hohe Ansprüche hinsichtlich des inhaltlichen Durchdringens eines Sachverhaltes. Sie verlangt den Schülerinnen und Schülern schon einige Modellierungshandlungen ab. Der Container muss aus dem Bild und der Textanalyse als Quader erkannt werden. Mit der Forderung a) Ladefläche skizzieren soll ein Rechteck erkannt und laut ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_924" }

  • Container (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe iese Aufgabe stellt hohe Ansprüche hinsichtlich des inhaltlichen Durchdringens eines Sachverhaltes. Sie verlangt den Schülerinnen und Schülern schon einige Modellierungshandlungen ab. Der Container muss aus dem Bild und der Textanalyse als Quader erkannt werden. Mit der Forderung a) Ladefläche skizzieren soll ein Rechteck erkannt und laut ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_922" }

  • Lichtbrechung an Grenzflächen mit PhET Animationen (Klasse 7-8)

    Die Schülerinnen und Schüler lernen das Phänomen der Lichtbrechung aus einer Alltagssituation kennen und lernen mit Videos und interaktiver Simulation die systematische Untersuchung. Dazu wird die Abstraktion des Lichtstrahls benutzt, um das Phänomen der Lichtbrechung zu analysieren. Die Schülerinnen und Schüler lernen die Lichtbrechung an Prismen kennen und untersuchen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015154" }

  • GRIPS Mathe - Oberfläche Würfel und Körper - GRIPS Mathe Lektion 23

    Sebastian Wohlrab trifft Nicola und Felix in einer Karton-Fabrik, wo die beiden herausfinden wollen, wie groß ein Karton für ihr Geschenk sein muss - und was er in Blattgold kostet. Dazu müssen die beiden die Oberfläche des Kartons berechnen und dazu brauchen sie zuerst die Form und die passende Formel zur Berechnung der Flächen. Sebastian Wohlrab erklärt, was Prismen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642995" }

  • GRIPS Mathe - Volumen Prisma und Zylinder - GRIPS Mathe Lektion 22

    In dieser Lektion dreht sich alles um Prismen und Dreieckssäulen. Im Prinzregententheater gibt es gerade eine Eisfläche und Mathelehrer Basti Wohlrab und seine beiden Schüler Matthias und Niklas berechnen, wie viel Wasser dafür notwendig war. Am Schuhkarton und anderen Karton-Formen erklärt Basti Wohlrab die Grundbegriffe von geraden Prismen, Quader, Würfel und Zylinder ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642986" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite