Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "PETERSEN PETER")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Peter Petersen und der Jenaplan

    Dokumentation zu Peter Petersen, Jenaplan-Forschung und Jenaplan-Praxis. - Der Nachlass Peter Petersens – Das Peter-Petersen-Archiv. - Man findet Links und wenige Downloads sowie teils noch leere Seiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35770" }

  • Gelernt wird hier auch, nur eben anders: Der Jena-Plan erlebt ein Comeback an deutschen Grundschulen.

    Auf der Suche nach der ´´guten Schule´´ tauchen heute wieder Konzepte auf, die vor langer Zeit die deutsche und die internationale Reformpädagogik wesentlich geprägt haben. Der Jena-Plan aus den Zwanziger Jahren ist so ein Beispiel. Immer mehr Grundschulen besinnen sich auf Peter Petersen und seine Lebensgemeinschaftsschule. Auch andere Schulen bedienen sich an der Idee ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25649" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Reformpädagogik [ Geschichte [ Pädagogik [ Jenaplan-Schule [ 20. Jahrhundert [ Rezeption [ Deutschland [ Nationalsozialismus [ Jenaplan [ Schulreform [ Schulpädagogik [ Pädagoge [ Montessori, Maria [ Lebenslauf