Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NAHRUNGSMITTEL)

Es wurden 299 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Themenspecial "Nachhaltige Ernährung – Schwerpunkt Fleischkonsum"

    EHEC, Pferdefleisch oder falsche Bio-Eier – die nicht enden wollende Serie an Lebensmittelskandalen in Deutschland und Europa macht vor allem deutlich, dass sich an der gesellschaftlichen Einstellung zu den Themen Nahrungsmittel und Ernährung grundlegend etwas ändern muss. Neben Eiern ist es vor allem Fleisch, das über die Jahre immer wieder negativ in die Schlagzeilen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004048" }

  • Der ökologische Fußabdruck - footprint.at

    Alles, was wir Menschen tagtäglich verbrauchen, wie Nahrungsmittel, Wasser, Strom oder Baustoffe, entstammen der Natur und benötigen viel Platz, um entstehen zu können. Die Wissenschaftler William Rees und Mathis Wackernagel haben 1994 den ökologischen Fußabdruck als Maß für diesen Flächenverbrauch vorgeschlagen, der Umweltverbrauch und -belastung in Form von ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629201" }

  • Der Wert digitaler Bildung

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich im Zusammenhang mit der KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt" mit der Frage nach dem Wert digitaler Bildung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001215" }

  • Der Teller für einen Tag

    Wie ernähren wir uns an einem Tag? Hier lassen sich die Lebensmittel auswählen. Dann können die zu sich genommenen Nährwerte Tellers mit den Nährwerten vergleichen, die Menschen in anderen Ländern der Welt durchschnittlich zur Verfügung stehen. In einem Interview mit der Ernährungswissenschaftlerin Anja Tanas kann mehr über den Hintergrund dieses Tools in Erfahrung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2974857" }

  • Das Kleid mit den silbernen Knöpfen

    Der Krieg ist im Frühjahr 1945 vorbei und doch ist im Frieden nicht alles so, wie es sich die Kinder ausgemalt haben. Lebensmittel und Kohle zum Heizen sind knapp – von Spielsachen ganz zu schweigen. Außerdem sind unzählige Menschen aus ihrer Heimat vertrieben worden. Immerhin: Die amerikanischen Besatzer stecken den Kindern manchmal Schokolade zu. Und nach und nach ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001993" }

  • Der Boden - unsere wertvolle Lebensgrundlage

    Was ist Boden überhaupt, welche Funktionen übt er aus und wie lässt sich die Güte von Böden bestimmen? Schülerinnen und Schüler sollen recherchieren und präsentieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.760823" }

  • Zu gut für die Tonne! Lehrermaterial für die Klassen 3 bis 6

    Viele unserer Lebensmittel landen im Müll. Damit verschwenden wir Ressourcen, schaden der Umwelt und fördern, dass die Preise am Weltmarkt steigen. Dieses Material soll helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen – und es soll zeigen, was die SuS dagegen tun können. Im Mittelpunkt steht deshalb ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011449" }

  • Welternährung - Wissenswerte-Animationsclip zur politischen Bildung

    Weltweit leiden heute 850 Millionen Menschen unter Hunger. Gleichzeitig werden 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel jährlich verschwendet. Wie passt das zusammen? Nach den weltweiten Hungerunruhen 2007 und 2008 ist das globale Welternährungssytem wieder in den Fokus der Internationalen Gemeinschaft gerückt. Obwohl weltweit genug Nahrungsmittel produziert werden um die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005356" }

  • Lebensmittel: Zu wertvoll für die Abfalltonne

    Das Arbeitsblatt gibt einen aktuellen Überblick über das Ausmaß der Lebensmittelabfälle in Deutschland, beleuchtet die vielschichtigen Ursachen dafür und erörtert Fragen rund um Müllvermeidung und richtige Lagerung von Lebensmitteln. Dabei werden auch wichtige Aspekte rund um das Thema Mindesthaltbarkeitsdatum behandelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001314" }

  • Übungen: La nourriture (A1)

    Lass dir die Namen der Nahrungsmittel vorlesen, indem du auf die Nummer klickst. Ziehe dann die Nummer zu dem entsprechenden Nahrungsmittel. Wenn es stimmt, bleibt die Nummer kleben.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564256" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite