Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MUT)

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mut gegen rechte Gewalt. Die Internet-Plattform gegen Rechtsextremismus

    Die Internet-Plattform will die Zivilcourage gegen Fremdenfeindlichkeit in Deutschland stärken. Die Aktion der Zeitschrift `Stern´ `Mut gegen rechte Gewalt´ wurde im August 2000 ins Leben gerufen. Sie soll zu mehr Zivilcourage ermutigen und wirksame, unbürokratische Hilfe gegen den Rechtsextremismus leisten. Spendengelder kommen der Amadeu Antonio Stiftung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19751" }

  • Flimmo - Programmberatung für Eltern

    Ziel des FLIMMO ist es, Eltern und Erziehenden die Sichtweise, der Kinder auf Fernsehangebote nahe zu bringen und ihnen Mut für eine Fernseherziehung zu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000786" }

  • Mut machen

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Mut machen" fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, den Rahmen und die Buchstaben in einer Vorlage auszumalen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001525" }

  • Flimmo sieht fern

    Ziel des FLIMMO ist es, Eltern und Erziehenden die Sichtweise, der Kinder auf Fernsehangebote nahe zu bringen und ihnen Mut für eine Fernseherziehung zu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000786" }

  • Für eine friedlichere Welt

    Am 1. September ist Antikriegstag. Was können wir tun, damit wir friedlicher zusammenleben? Kinder zeigen dir Beispiele: Danke sagen, für Freunde da sein, ihnen Mut machen. Die weiße Taube ist übrigens das Zeichen für Frieden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:666931", "HE": "DE:HE:666931" }

  • Die geheimnisvolle Minusch - Medienpädagogisches Begleitmaterial zum Film

    „Die geheimnisvolle Minusch“ ist ein märchenhafter und phantasieanregender Film mit hohem Unterhaltungswert. Gleichzeitig spricht er wichtige Themen an. Der schüchterne Tibbe muss lernen, seine Ängstlichkeit zu überwinden und für das einzustehen, was er für richtig hält. Seine Geschichte ermuntert Kinder dazu, ihre Meinung zu vertreten, auch wenn sie dafür ihren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014244" }

  • Tipps gegen Mobbing

    Was kann ich tun, wenn ich gemobbt werde? Was kann ich tun, wenn Freunde von mir gemobbt werden? Tipps gegen Cyber-Mobbing.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007952" }

  • März 2005: Arbeitslosigkeit in Deutschland

    Weder die Statistik noch die Debatte um Lösungen machen Mut. Die Arbeitslosigkeit ist und bleibt das dringendste gesamtgesellschaftliche Problem.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52804" }

  • Handreichung "Courage zeigen!"

    Handreichung zum Bildungsangebot "Courage zeigen!“, dessen Ziel es ist es, junge Menschen zur Zivilcourage gegenüber gewalttätigen, diskriminierenden und rassistischen Tendenzen zu motivieren und ihnen neue Wege aufzuzeigen, wie sie sich auch in kritischen Situationen für Werte wie Freiheit, Menschenwürde und Toleranz einsetzen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006741" }

  • Geradenschar mit Parameter berechnen, Beispiel 2 | V.08.06

    Eine Geradenschar ist eine Gerade, in welcher (zusätzlich zum normalen Parameter vor dem Richtungsvektor) ein weiterer Parameter auftaucht. (Jede Gerade von dieser Schar heißt dann Schargerade). Es gibt 1-2 Rechnungen, die man zu Geradenscharen immer wieder sieht, wir versuchen diese abzudecken. Meist sind die Rechenwege etwas hässlicher als ohne Parameter. Mit Mut und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010632" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite