Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEFÖRDERUNG)

Es wurden 454 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Praxisbeispiel: Lesemotivation und Leseförderung - eine systematische und kontinuierliche Kooperation von Schule und Bibliothek

    In Kooperation fördern Bibliothek und Grundschule nachhaltig die Lesemotivation und -kompetenz von Schülerinnen und Schülern. Die Aktivitäten reichen von Autorenlesungen über Bibliotheksführungen bishin zu Übernachtungen in der Bibliothek.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005110" }

  • Der Lepion (Lesepirat online) - online Fragen zu Büchern beantworten

    Der Lepion ist eine kostenlose Alternative zu Antolin. Kinder können zu ca. 3700 verschiedenen Büchern Fragen beantworten zur Förderung eines sinnentnehmenden Lesens.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:122895", "HE": "DE:HE:122895" }

  • Praxisbeispiel: Bildungspartnerschaften und die Vernetzung bei der Leseförderung

    Das Praxisbeispiel zeigt, wie von der ersten bis zur sechsten Klasse kontinuierlich aufeinander aufbauend und in Zusammenarbeit mit vielen kommunalen Partnern die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern gefördert werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005111" }

  • Praxisbeispiel: Astrid-Lindgren-Vorlesetag

    Ein Praxisbeispiel zur bewegungsorientierten Leseförderung mit Pippi Langstrumpf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005140" }

  • Praxisbeispiel: Leseförderung in der Grundschule

    Zur Förderung der Lesekompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler, hat eine Grundschule in Plettenberg in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei verschiedene Aktionen entwickelt - von der Büchereiführung bis zum Vorlesewettbewerb.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005155" }

  • Eddie im Finale

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 bietet eine gute Gelegenheit, das Thema im Unterricht mithilfe eines Buches aufzugreifen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52963", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.522902" }

  • Lautmalerei und Wortstamm-Analyse mit PowerPoint

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler am Beispiel von lautmalenden Wörtern deren Wortstamm als Geräusch aussprechen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53303", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.701462" }

  • Ideenpool Leseförderung

    Bedeutung des Lesens, Lesen lernen, Lese-Voraussetzungen, Lesefreude und -motivation, Diagnostik, Didaktik und Methodik, Gender und Lesen sowie Lesetipps sind die Rubriken dieser Seite. Jeden Monat gibt es einen aktuellen Buchtipp mit Altersempfehlung. Im Forum Leseförderung können Informationen, Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23496" }

  • Leseförderung mit eKidz.eu

    Deutsch für Leseanfänger! Die App eKidz.eu stellt eine einfache Methode dar, um auf natürliche und unterhaltsame Weise lesen zu lernen. Das Programm besteht aus Büchern auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen für Leseübungen und Sprechtraining. Wir begeistern besonders junge Leser. Neuartige Funktionen des Programms erhöhen schnell die Leseflüssigkeit beim ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60570" }

  • boys & books - Empfehlungen zur Leseförderung von Jungen

    Die Internetseite „boys & books“ richtet sich an erwachsene Literaturvermittler und Leseförderer in Schulen, Bibliotheken und im Buchhandel sowie an Eltern. Das Angebot dient der gezielten Leseförderung von Jungen vom Grundschulalter an. Empfohlen werden Kinder- und Jugendbücher für männliche Leser zwischen 6 und 18 Jahren nach Kriterien einer genrespezifischen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49643" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite