Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEITUNGEN)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Philipp Reis

    Philipp Reis war ein deutscher Physiker und Erfinder. Durch die Entwicklung des ersten funktionierenden Gerätes zur Übertragung von Tönen über elektrische Leitungen gilt er als zentraler Wegbereiter des Telefons.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die strömende Elektrizität

    Ein interaktiver Internet-Lernkurs zum Thema elektrischer Strom, elektrische Stromstärke und elektrische Spannung!

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:948015", "HE": "DE:HE:948015" }

  • Experiment: Wie kommt das Wasser in das Haus?

    Bei einem Hochbehälter kommt das gleiche Prinzip zur Anwendung. Dieser muss eine erhöhte Position haben. Die Höhenlage garantiert den notwendigen Wasserdruck, damit das Wasser in den Leitungen der Häuser „hochsteigen“ kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012527" }

  • Energie intelligent nutzen (4) Kurze Leitungen - wie effizient ist das Stromnetz von morgen?

    Freitag, 15.01.2010, 08.30 Uhr, hr2. Von Frank Grotelüschen und Sönke Gäthke. Solarzellen, Windparks, Blockheizkraftwerke - sie gelten als zukunftsweisende, weil klimafreundliche Stromerzeuger. Doch um konsequent auf eine regenerative Energiewirtschaft umzusteigen, braucht es deutlich mehr als nur neue Kraftwerkstypen: Das Stromnetz muss grundlegend modernisiert ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011659", "Select.HE": "DE:Select.HE:869493" }

  • "Auf dem Weg in die Selbstständigkeit". 20 Schulen in Mecklenburg-Vorpommern erproben das eigenverantwortliche Handeln.

    Mit dem Schuljahr 2004/2005 hat Mecklenburg-Vorpommern das Projekt Mehr Selbstständigkeit für Schulen eingerichtet. Es gewährt 20 Schulen und ihren Leitungen größere Gestaltungsmöglichkeiten in den Bereichen Unterrichtsorganisation und -gestaltung, Personalmanagement, Mittelbeschaffung und Aufbau und Pflege von Partnerschaften. Das eigenverantwortliche Handeln soll zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29580" }

  • Linux Wegweiser für Netzwerker

    Das online Buch behandelt alle für die Vernetzung grundlegenden Softwarepakete unter Linux, aber auch Hardwareüberlegungen werden angesprochen. Die Themen umfassen: Einführung in TCP/IP, Konfiguration der Hardware (Netzwerk und seriell), Domain Name Service, Kommunikation über serielle Leitungen mit SLIP und PPP, NIS und NFS, Taylor-UUCP, Administration elektronischer Post ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1269" }

  • Datenschutz an Schulen: Was ist neu nach der Einführung der EU-DSGVO?

    Der Fachartikel "Datenschutz an Schulen" beschreibt und erläutert die Aufgaben, die die Verantwortlichen an Schulen bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) bedenken müssen. Tipps, Hinweise und Hilfestellungen können der Schulleitung, aber auch allen anderen Lehrkräften bei dieser neuen Herausforderung helfen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001541" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Stromnetz [ Natur und Technik [ HR [ Erziehungsaufgaben [ Energie [ 2010