Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEGENDE)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Orientierung im Raum: Maßstab und Legende

    Die Kinder erkennen auf der Schatzkarte ihre Straße wieder und vergleichen die Zeichnung mit der realen Umgebung um ihr Haus. Felix erklärt den beiden, dass eine Landschaft auf einer Karte immer von oben dargestellt wird, wie wenn man aus einem Flugzeug darauf schaut. Damit alles auf eine kleine Karte passt, müssen die Gegenstände aber verkleinert werden. Diese Sequenz ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000606" }

  • Wer war Sankt Martin?

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die Legende des Sankt Martins zu lesen. Außerdem finden Sie auf dieser Seite verschiedene Anregungen zum Laternen basteln.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:782625", "HE": "DE:HE:782625", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017116" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Satellitenbild des tropischen Regenwaldes am Amazonas. Mit Erläuterung und Legende


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.37" }

  • Pythagoras von Samos (Wikipedia)

    Der Legende nach war Pythagoras von Samos ein griechischer Mathematiker und Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. lebte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115342" }

  • Wernerkapelle in Bacharach am Rhein

    Geschichte der Wernerkapelle - Baustile

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4632" }

  • Mythen und Legenden

    Mythen und Legenden wie das Einhorn lassen sich teilweise durch die Evolutionstheorie erklären.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bertolt Brecht, Lyrik (bei Wikipedia)

    Auflistung der Gedichtsammlungen; darunter „Ausgewählte Gedichte und Lieder; Artikel zu einzelnen Gedichten wie z.B.: An die Nachgeborenen Einheitsfrontlied Erinnerung an die Marie A. Fragen eines lesenden Arbeiters Legende von der Entstehung des Buches Taoteking ... Schlechte Zeit für Lyrik     

    Details  
    { "HE": "DE:HE:573168" }

  • Die US-Legende über Hiroshima und Nagasaki

    Am 6. und 9. August 1945 explodierten Atombomben über Hiroshima und Nagasaki. Von toten Zivilisten war in den ersten Pressemeldungen überhaupt nicht die Rede. Mehr als 330.000 Menschen starben wegen der ersten beiden Einsätze einer neuen ʺWunderwaffeʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115104" }

  • Storytelling in Music - King Arthur and the Legends of the Round Table

    Legende trifft Rockmusik – Rick Wakeman´s Adaption von “King Arthur“ verbindet Musik- mit Sprachpraxis und schafft in Klasse 6/7 einen attraktiven Zugang zum Progressive Rock der 1970er Jahre und zur englischen Geschichte (Thüringer Schulportal 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lacrosse in Kanada

    Der Legende nach haben die Ureinwohner, das Spiel vom "Großen Schöpfer" geschenkt bekommen. Für die Indianer war es immer mehr als nur ein Spiel: Es war eine rituelle Handlung, Verbindung mit den Geistern, Kriegsersatz. Die Missionare wollten den Indianern das "heidnische" Spiel verbieten, doch es überlebte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002170" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite