Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONZERT)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Morgens ein Konzert erleben...

    Morgens ein Konzert erleben...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bühne und Konzert

    Kritiken und Empfehlungen zum Bühnen- und Konzertprogramm im Rhein-Main-Gebiet und bundesweit auf der Webseite der FAZ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hörbeispiel (Brandenburgisches Konzert Nr.4)

    (Quelle: wikimedia.org)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Brandenburgische Konzert Nr. 5

    Hier finden Sie theoretische Hintergrundinformationen zu dem berühmten Werk Johann Sebastian Bachs dem Brandenburgischen Konzert Nr.5.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790381" }

  • Ein Konzert der Großmächte für ein globales Zeitalter

    Die US-Politikberater Richard N. Haass und Charles Kupchan plädieren dafür, ein »neues Konzert der Großmächte« zu schaffen – und zwar als Gegen­modell zum liberal-demokratischen Multilateralismus (Project Syndicate 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beispiel: Taiko (Asien/Japan)

    .

    Details  
    { "HE": [] }

  • Brandenburgisches Konzert Nr. 5

    Das Brandenburgische Konzert Nr. 5 zählt zu den umfangreichsten der Musikgeschichte und besteht aus weltlichen und geistlichen Kompositionen. Bach schrieb immer für den jeweiligen Bedarf: Seinen Anstellungen als Kirchenmusiker verdanken wir die großen Passionen, viele Orgelwerke und über 200 Kantaten. Bach war aber ebenso in der Lage, während seiner Zeit als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63009" }

  • Brandenburgisches Konzert Nr. 2

    Johann Sebastian Bach beherrschte alle Stile, alle Richtungen der Musik Italienisches und Französisches und Deutsches. Er war ein Universalist und auch ein Komponist von Konzerten, in denen er zeigte, was er unter Konzertieren verstand. Einfach nur Musizieren oder vielleicht doch etwa symbolisch aufgeladenes Gedankenspiel? Wiebke Matyschok hat mit dem Dirigenten Reinhard ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63010" }

  • Brandenburgisches Konzert Nr. 3

    Als Johann Sebastian Bach 1718 und 1719 in Berlin war, verhandelte er dort wegen eines neuen Cembalos für den Köthener Hof, wo er als Kapellmeister tätig war. Bei diesen Berlin-Aufenthalten lernte er den Markgrafen Christian Ludwig von Brandenburg kennen. Ihm widmete er sechs Konzerte, die heute zur musikalischen Weltliteratur gehören: die sogenannten Brandenburgischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62998" }

  • Treffen junge Musikszene

    Die Teilnahme am sechstägigen Treffen junge Musikszene in Berlin ist der Preis eines deutschlandweiten Wettbewerbes für Nachwuchskünstler*innen.Junge Musiker*innen gesucht! Du schreibst oder produzierst eigene Songs? Du willst ein Konzert in Berlin spielen? Du hast Lust, andere Musiker*innen kennen zu lernen, dich in Workshops auszuprobieren und jeden Abend auf einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite