Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOGNITION)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Intelligenz im Tierreich

    Die Frage, ob Tiere intelligent sind, beschäftigen die Biologen und Forscher seit vielen Jahren. Ob Tiere klug sind, finden sie heraus, indem sie Tests mit ihnen machen. Sie stellen die Tiere vor Denkaufgaben, bieten ihnen Werkzeuge an oder beobachten ihre Verhaltensweisen in bestimmten Situationen. Dieser Artikel versucht Kindern auf verständliche Weise zu erklären, was ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004712" }

  • Intelligenz im Tierreich

    Die Frage, ob Tiere intelligent sind, beschäftigen die Biologen und Forscher seit vielen Jahren. Ob Tiere klug sind, finden sie heraus, indem sie Tests mit ihnen machen. Sie stellen die Tiere vor Denkaufgaben, bieten ihnen Werkzeuge an oder beobachten ihre Verhaltensweisen in bestimmten Situationen. Dieser Artikel versucht Kindern auf verständliche Weise zu erklären, was ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004712" }

  • Animal Intelligence

    Die Frage, ob Tiere intelligent sind, beschäftigen die Biologen und Forscher seit vielen Jahren. Ob Tiere klug sind, finden sie heraus, indem sie Tests mit ihnen machen. Sie stellen die Tiere vor Denkaufgaben, bieten ihnen Werkzeuge an oder beobachten ihre Verhaltensweisen in bestimmten Situationen. Dieser Artikel in englischer Sprache versucht Kindern auf verständliche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014844" }

  • Intelligenz im Tierreich

    Die Frage, ob Tiere intelligent sind, beschäftigen die Biologen und Forscher seit vielen Jahren. Ob Tiere klug sind, finden sie heraus, indem sie Tests mit ihnen machen. Sie stellen die Tiere vor Denkaufgaben, bieten ihnen Werkzeuge an oder beobachten ihre Verhaltensweisen in bestimmten Situationen. Dieser Artikel versucht Kindern auf verständliche Weise zu erklären, was ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004712" }

  • Codex flores - Onlinemagazin für Musik

    Internetmagazin für Musikleben, Musiktheorie, -psychologie, -therapie, Akustik, mit Dossiers, Rezensionen und täglich aktualisiertem Nachrichtendienst

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29653" }

  • Kognitivistische Lerntheorien

    “Unter Kognitionen versteht man jene Vorgänge, durch die ein Organismus Kenntnis von seiner Umwelt erlangt. Im menschlichen Bereich sind dies besonders: Wahrnehmung, Vorstellung, Denken, Urteilen, Sprache. Durch Kognition wird Wissen erworben“ (Edelmann, W.: Lernpsychologie. Weinheim: Psychologie-Verlags-Union, 1995, S.8.)

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54951" }

  • Wikis in der Ausbildung am Beispiel Glaskompendium

    Ein Wiki als interaktives Instrument zum kooperativen Aufbau eines Wissensnetzwerks besitzt das Potenzial der asynchronen und ortsübergreifenden Nutzung. Damit öffnet sich der Kreis für die Beteiligung vielfältiger Lerngruppen, jahrgangsübergreifend genauso wie schulübergreifend.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000232" }

  • Wikis in der Ausbildung am Beispiel Glaskompendium

    Ein Wiki als interaktives Instrument zum kooperativen Aufbau eines Wissensnetzwerks besitzt das Potenzial der asynchronen und ortsübergreifenden Nutzung. Damit öffnet sich der Kreis für die Beteiligung vielfältiger Lerngruppen, jahrgangsübergreifend genauso wie schulübergreifend.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000232" }

  • Selbstmotivation

    Egal, ob man als Jahrgangsbester die Abschlussprüfung schaffen, regelmäßig Sport treiben oder mit dem Rauchen aufhören will: Um ein Ziel zu erreichen, braucht man eine große Portion Selbstkontrolle und Motivation. Weshalb klafft aber eine so große Lücke zwischen dem Vorsatz, ein Ziel zu erreichen und der tatsächlichen Ausführung? Unter anderem, weil reines Wissen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51574" }

  • Globales Lernen: öfter mal die Perspektive wechseln!

    In diesem Fachartikel steht der Perspektivwechsel als eine Schlüsselqualifikation des Globalen Lernens im Vordergrund. Gleichzeitig wird am Beispiel des Diversitäts-Ansatzes die Notwendigkeit eines aktualisierten Bildungsauftrages verdeutlicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001877" }