Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLEINKINDERZIEHUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Transitionen zwischen Familie, KiTa und Schule

    Die Bildungsbiografie von Kindern und Jugendlichen ist von Brüchen, Veränderungen und Übergängen gekennzeichnet. Die Bewältigung dieser Transitionen erfährt zunehmende pädagogische Aufmerksamkeit, was Renate Niesel und Wilfried Griebel vom Staatsinstitut für Frühpädagogik in München in einem Beitrag für Bildung PLUS erläutern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33218" }

  • Liebe, Vorbild, Können: Programm der Robert Bosch Stiftung für nationale Berufsstandards in der Frühpädagogik.

    Für den Erfinder des Kindergartens, Friedrich Fröbel, war Erziehung noch „Liebe und Vorbild, sonst nichts“. Doch mit Liebe und Vorbild allein lassen sich die Herausforderungen der modernen Gesellschaft nicht bewältigen, die im Kindergarten beginnen. So setzt die Robert Bosch Stiftung auf ein „Programm zur Professionalisierung von Frühpädagogen in Deutschland“ (PiK). ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35390" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Frühpädagogik [ Frühkindliche Erziehung [ Kindergarten [ Kind [ Erziehung [ Kindertagesstätte [ Deutschland [ Vorschulerziehung [ Sonderpädagogik [ Heilpädagogik [ Behindertenpädagogik [ Kleinkind [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Erzieher