Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HISBOLLAH)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Der Konflikt im Nahen Osten - Politik aktuell

    Der Kampf zwischen Israel und dem Libanon ist die neueste Eskalationsstufe eines Konflikts, dessen Wurzeln tief in die jüngere Vergangenheit hereinreichen. Nach 33 Tagen haben Israels Armee und die libanesischen Hisbollah-Milizen die Kampfhandlungen eingestellt. Wie dauerhaft diese Waffenruhe sein wird, ist noch ungewiss. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35285" }

  • Waffenruhe im Libanon: Ruhe vor dem nächsten Sturm?

    In der neuesten Ausgabe der Reihe ´´Hamburger Informationen zur Friedensforschung und Sicherheitspolitik´´ analysiert Dr. Margret Johannsen die Streitfragen und Hintergründe der jüngsten Gewalteskalation im Nahen Osten und stellt die Grundrisse einer Konfliktlösung vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35076" }

  • Themenblätter im Unterricht - Friedenschancen im Nahen Osten?

    Unter welchen Bedingungen könnte ein Frieden im Nahen Osten Bestand haben? Es gibt in der internationalen Politik wohl keine zweite Frage, über die so viel diskutiert wird. Das Themenblatt erklärt die Hintergründe der Auseinandersetzungen und legt die Argumente der Konfliktparteien dar.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000060" }

  • Der Konflikt im Nahen Osten

    Der Kampf zwischen Israel und dem Libanon ist die neueste Eskalationsstufe eines Konflikts, dessen Wurzeln tief in die jüngere Vergangenheit hereinreichen. Nach 33 Tagen haben Israels Armee und die libanesischen Hisbollah-Milizen die Kampfhandlungen eingestellt. Wie dauerhaft diese Waffenruhe sein wird, ist noch ungewiss.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.549872" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wissenschaft [ Wissen [ Wirtschaft [ Syrien [ Sicherheit [ Politik [ Palästina [ Nahost-Konflikt [ Naher Osten [ Libanon-Krieg [ Libanon [ Krieg [ Konflikt [ Israel [ Internat [ Information