Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERFINDUNG)

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Über die militärischen Ursprünge des Fliegens

    Beinahe wäre das Flugzeug eine Erfindung des Militärs geworden, denn das französische wie das US-amerikanische Kriegsministerium förderten den Bau von Flugzeugen. Das französische Militär gab jedoch 1897 auf, als sein Flugzeug nicht abheben wollte. Die US-amerikanische Maschine stürzte sofort nach ihrem Start ab. Das war im Oktober 1903. So konnte zwei Außenseitern - ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:329856", "HE": "DE:HE:319873" }

  • Gregors größte Erfindung

    Gregors größte Erfindung ist ein Kurzfilm, der 2002 für den Oscar nominiert war. Regie führte Johannes Kiefer.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55141" }

  • Industrielle Revolution auf der Lernplattform segu.de

    Auf der interaktiven Lernplattform segu.de wird das Thema Industrialisierung den Schülern nähergebracht. Das Mutterland der Industriellen Revolution war England. Die Erfindung der Dampfmaschine und die Ausweitung des Bergbaus und der Metallverarbeitung führten hier bereits Ende des 18. Jahrhunderts zu großen Veränderungen des Wirtschafts- und Arbeitslebens. Im 19. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60279" }

  • Autos - Erfinder und Technik

    Wissenswertes zu Erfindern und der Technik der Autos finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten der BR Kinderinsel.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1807079" }

  • Cumbres de las ciencias naturales y la técnica

    Sek. II, ab Klasse 11Diese Reihe stellt herausragende Leistungen und Erfindungen der technischen und naturwissenschaftlichen Entwicklung vor. Im Mittelpunkt jeder Folge steht ein einzelnes „Meisterwerk“, seine Geschichte und Anekdoten, die sich um die Entdeckung oder Erfindung ranken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:173547" }

  • Geheime Botschaften - Caesar Scheibe

    Schülerinnen und Schüler erfahren hier auf der Seite des SWR Kindernetzes von der Erfindung Julius Caesars, geheime Botschaften zu verschlüsseln.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1769993" }

  • Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik

    Diese Reihe stellt herausragende Leistungen und Erfindungen der technischen und naturwissenschaftlichen Entwicklung in informativer und unterhaltsamer Form vor. Im Mittelpunkt jeder Folge steht ein einzelnes ”Meisterwerk”, seine Geschichte und Anekdoten, die sich um die Entdeckung oder Erfindung ranken.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1238955" }

  • Museum für Kommunikation in Frankfurt

    Der Beginn einer großen Erfindung: Philipp Reis stellt vor 150 Jahren in Frankfurt am Main das erste Telefon vorAusstellung26. Oktober bis 6. November 2011?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1297462" }

  • Video zur Erfindung des Internets

    Dieses kurze Video zum Thema "Internet" gibt einfache und klare Antworten und klärt auf über eine Erfindung, die unsere Lebenswelt nachhaltig verändert hat: Wer hat das Internet erfunden? Zu dieser Frage kursieren viele Gerüchte und wilde Theorien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1044757" }

  • Die Erfindung des Computers Zuses Z3

    Vor 100 Jahren am 22. Juni 1910 wurde Konrad Zuse geboren. Das Zuse-Jahr 2010 soll dieses Jubiläum gebührend ehren. In dieser Unterrichtseinheit erhalten Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Erfindung des Computers durch Konrad Zuse und in die Funktionsweise seines ersten Rechners - den Z3.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.844775" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite