Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EMOTION)

Es wurden 83 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Achtsames Bewegen

    Jüngste Ergebnisse aus dem relativ neuen Forschungszweig des „Embodiment“ belegen den Zusammenhang zwischen Körperhaltung und Emotion. Für die Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen ist es hilfreich, wenn sie ihren Körper bewusst wahrnehmen und sich mit ihm „befreunden“ können, statt ihn zu funktionalisieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004825" }

  • Achtsames Bewegen

    Jüngste Ergebnisse aus dem relativ neuen Forschungszweig des ?Embodiment? belegen den Zusammenhang zwischen Körperhaltung und Emotion. Für die Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen ist es hilfreich, wenn sie ihren Körper bewusst wahrnehmen und sich mit ihm ?befreunden? können, statt ihn zu funktionalisieren.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52260", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1024719" }

  • Webreportage "Die mit den Händen tanzt"

    "Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist" – Herbert Grönemeyers Songtext trifft auf Laura Schwengber, die Protagonistin in Klaudija Schnödewinds Webreportage für den Hessischen Rundfunk, nicht zu. Denn die Gebärdensprach-Dolmetscherin übersetzt Konzerte von Hip-Hop bis Klassik und trifft dabei den richtigen Ton mal über die Beschreibung beispielsweise eines ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014078" }

  • Achtsames Bewegen

    Jüngste Ergebnisse aus dem relativ neuen Forschungszweig des „Embodiment“ belegen den Zusammenhang zwischen Körperhaltung und Emotion. Für die Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen ist es hilfreich, wenn sie ihren Körper bewusst wahrnehmen und sich mit ihm „befreunden“ können, statt ihn zu funktionalisieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004825", "DBS": "DE:DBS:51281" }

  • Stress

    Die Seiten zum Thema aus Werner Stangls Arbeitsblättern sind direkt verlinkt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322152" }

  • Array


    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004333" }

  • Array


    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004309" }

  • Prüfungsangst (Werner Stangls Arbeitsblätter)

    Der Autor Steffen Fliegel erörtert in diesem Text die Gründe für Prüfungsangst, die Symptome und verschiedene Lösungsstrategien. Zusätzlich werden Hinweise auf weiterführende Literatur gegeben. Abschließend werden typische Ausprägungen von Ängsten bei Schülern und Lehrern angesprochen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24070" }

  • Ist Glück ansteckend?


    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004325" }

  • Array


    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004308" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite