Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEHNUNG)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Diktat-Truhe

    Regeln und Übungsdiktate zu Dehnung und Schärfung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lange, betonte Vokale

    Vokalbuchstaben, die für einen langen betonten Vokal stehen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Doppelvokal

    Arbeitsblatt mit Lösungen

    Details  
    { "HE": [] }

  • KNSU - Kräftigung und Mobilisation der Wirbelsäule mit Übungsbeispielen

    Der Schwerpunkt liegt auf der korrekten Ausführung des Trainings, um Fehlhaltungen sowie Fehlbelastungen zu vermeiden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956234" }

  • Die ʺHab-8ʺ Dehnungsübungen....

    ...haben durchaus etwas mit ʺstramm stehenʺ zu tun, dienen aber vor allem der Vorbeugung von sich verkürzender Muskulatur - und sind acht verschiedene Übungen für entsprechende Körperregionen... Die KollegInnen vom Zentralschweizer Bildungsserver verweisen auf das kostenlos herunterladbare Material, das für die Jahrgangsstufen 7.-9 konzipiert wurde.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Theoretische Herleitung der Formel für die Spannenergie

    1 Warum reden wir auf einmal von der Dehnung s_ rm max ? Wir wollen doch eine Formel herleiten, mit der wir die Spannenergie einer um eine Strecke der Länge s gespannten Feder berechnen können. s ist also für uns ein fester, vorgegebener Wert von z.B. s=10 , rm cm . Nun

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:12134" }

  • Die Lernapp "Deutsch Fit 5. Klasse" im Test: Rechtschreibung und Grammatik spielerisch wiederholen

    Dieser Fachartikel stellt die Lernapp "Deutsch Fit 5. Klasse" von United Soft Media aus der Sicht einer Lehrkraft vor. Mit dieser App können Kinder und Jugendliche wichtige Inhalte des Deutschunterrichts der Grundschule spielerisch wiederholen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001542" }

  • Skifahren lernen: Materialien für Schulskikurse

    In dieser Unterrichtseinheit werden Möglichkeiten des Ski-Unterrichts und der Organisation von Klassenfahrten mit wintersportlichem Schwerpunkt vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen methodische Überlegungen (Übungsformen, Spiele, Aufgabenstellungen) zur Vermittlung des Skifahrens in der Schule, speziell für Anfängerinnen und Anfänger auf Skiern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001290" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sport [ Rechtschreibung [ Orthographie [ Rechtschreibunterricht [ Orthographieunterricht [ Schulsport [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Deutschunterricht [ Übung [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Experiment [ Physik [ Didaktische Grundlageninformation [ Stretching