Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTER-ALGEBRA-SYSTEM)

Es wurden 2965 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Computer-Algebra-Systeme

    Ein Computer-Algebra-System (kurz: CAS), insb. die an Schulen üblichen general purpose Systeme beinhalten vier grundlegende Komponenten: einen symbolischen Rechenkern: zum symbolisch-exakten Rechnen, einen numerischen Rechenkern: zum numerischen Rechnen z.B. auch Approximationen, eine graphische Ausgabe: z.B. einen Funktionenplotter, eine Programmierumgebung: um selbst den ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55015" }

  • Wie man mit GTR und CAS rechnet | A.29

    Ein grafischer Taschenrechner (GTR) oder ein Computer Algebra System (CAS) erlaubt natürlich Rechnungen, die von Hand niemals möglich sind (oder zumindest nicht in der kurzen Zeit). Wir machen hier ein paar Beispiele zu solchen Rechnungen. Als Schüler/Student ist es Ihre Aufgabe zu wissen, wie man den GTR/CAS bedient (also: Nullstellen berechnen, Gleichungen lösen, Hoch- ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009269" }

  • Maple V

    Detail-Spezifikation: MAPLE ist ein Computer-Algebra-System zur Veranschaulichung von mathematischen SachverhaltenMAPLE ist ein überaus mächtiges, interaktives Computer-Algebra-System und als solches ein Werkzeug zur Lösung von Problemen in Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften und in der Schulmathematik. Wegen seiner grafischen Möglichkeiten ist MAPLE zur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128860" }

  • Computer-Algebra-Systeme

    Ein Computer-Algebra-System (kurz: CAS), insb. die an Schulen üblichen general purpose Systeme beinhalten vier grundlegende Komponenten: einen symbolischen Rechenkern: zum symbolisch-exakten Rechnen, einen numerischen Rechenkern: zum numerischen Rechnen z.B. auch Approximationen, eine graphische Ausgabe: z.B. einen Funktionenplotter, eine Programmierumgebung: um selbst den ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55015" }

  • CAS-Server Baden-Württemberg

    Der CAS-Server dient als Kommunikationsplattform für Schulen, an denen Mathematik mit Computer-Algebra-Systemen unterrichtet wird. Materialien und Diskussionsbeiträge werden nach Kategorien geordnet angeboten und können von Autorengruppen bearbeitet werden. Die Recherche wird durch Volltextsuche und Schlüsselwortsuche unterstützt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10206" }

  • Einführung in die Differenzialrechnung mit Derive (Unterrichtseinheit)

    Diese Unterrichtsreihe zeigt, wie mithilfe des Computer-Algebra-Systems (CAS) Derive Schülerinnen und Schüler die Begriffe und Sachverhalte der Differenzialrechnung erlernen und ein anwendungsbezogenes Verständnis entwickeln können. Die Reihe orientiert sich an dem Konzept des aktiven und selbstständigen Lernens. Das CAS leistet dabei einen enormen Beitrag. Das Thema ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21293" }

  • Moderne Physik mit Maple - von Newton zu Feynman

    von Dr.M.Komma: Im Rahmen des Pilotprojekts Computer-Algebra an der Schule, das seit 1993 in Baden-Württemberg läuft, habe ich eine Reihe von Maple-Worksheets geschrieben, aus denen (zusammen mit einigen Gedanken zur Quantenphysik an der Schule von morgen) ein Buch geworden ist. Die Seite enthält Beispiele zu: Elektrodynamik (Hertzscher Dipol), Atomphysik (Bohrsches ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:354" }

  • Moderne Physik mit Maple - von Newton zu Feynman

    von Dr.M.Komma: Im Rahmen des Pilotprojekts Computer-Algebra an der Schule, das seit 1993 in Baden-Württemberg läuft, habe ich eine Reihe von Maple-Worksheets geschrieben, aus denen (zusammen mit einigen Gedanken zur Quantenphysik an der Schule von morgen) ein Buch geworden ist. Die Seite enthält Beispiele zu: Elektrodynamik (Hertzscher Dipol), Atomphysik (Bohrsches ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128878" }

  • TI-InterActive!

    Das Programm enthält Komponenten des Computer-Algebra-Systems Derive und verfügt über sämtliche Funktionen eines grafikfähigen Taschenrechners.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52651" }

  • Virtuelles Klassenzimmer

    Diese Seiten sind etwas ganz besonderes. Sie entstanden und entstehen im Zusammenhang mit dem Projekt "Mobiles Klassenzimmer´´. Hier werden wir Schüler (und die Lehrer natürlich auch) mit einem Notebook ausgestattet und können mit Maple den Mathematikunterricht anschaulicher und anspruchsvoller gestalten. Die Mapleworksheets dokumentieren unsere ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2370" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite