Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "CHEMIE PHYSIK BIOLOGIE")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
jumk.de - Periodensystem in Bildern
In diesem virtuellen Museum finden sich von fast allen chemischen Elementen Fotos, die einen guten Eindruck vom Aussehen des jeweiligen Stoffes im Reinzustand vermitteln.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.315" }
-
Jugend forscht im Netz
Jugend forscht ist der größte und bedeutendste naturwissenschaftliche Schülerwettbewerb in Deutschland; Im Umfeld des Wettbewerbs gibt es eine Fülle von Möglichkeiten und Notwendigkeiten, zu kommunizieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:4033" }
-
max-wissen: BIOMAX-Hefte
Genetik, Neurobiologe, Evolution, Immunbiologie, Ökologie die BIOMAX-Reihe informiert über aktuelle Forschungsergebnisse in diversen Themenfeldern. Link-, Podcast- und Videotipps zeigen Hintergründe. Für viele Hefte gibt es zusätzlich Aufgaben und andere Materialien für den Unterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019123" }
-
max-wissen: TECHMAX-Hefte
Redoxreaktionen, Biochemie, Thermodynamik, Atom- und Kernphysik, Quantenmechanik, Bionik, Astronomie die TECHMAX-Reihe adressiert die Fächer Chemie, Physik und Astronomie und informiert über aktuelle Forschungsergebnisse in diversen Themenfeldern. Link-, Podcast- und Videotipps zeigen Hintergründe. Für viele Hefte gibt es zusätzlich Aufgaben und andere Materialien für ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018834" }
-
MINT Zirkel - Kreatives Arbeiten mit dem FiloCUT/CAM-System im Mathematikunterricht
Insbesondere die Mathematik bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte für technische Lernumgebungen mit einer deutlichen Anwendungsorientierung. In diesem Artikel wird anhand von Beispielen mit der FiloCUT-Schmelzschneidemaschine vorgestellt, wie Koordinaten begreifbar gemacht werden können und das schon ab Jahrgangsstufe 5.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016015" }
-
Forschergruppe und Graduiertenkolleg nwu-essen
Die Forschergruppe Naturwissenschaftlicher Unterricht erforscht den Schulunterricht der Fächer Chemie, Physik & Biologie unter verschiedenen Aspekten, die sich im Sinne einer gemeinsamen Weiterentwicklung grundlegender Unterrichtstheorien verzahnen. So werden in verschiedenen Lernkontexten Aufgabeneinsatz, inhaltliche Vernetzung, Lernstrategien, Problemlöseprozesse, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46761" }
-
Forschendes Lernen und offene Aufgaben
In diesem Fachartikel wird erklärt, was unter einer offenen und forschenden Gestaltung eines mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts zu verstehen ist. Es wird aufgezeigt, welche Herausforderungen diese neue Einstellung zum Lernen mit sich bringt. Darüber hinaus werden Praxisbeispiele angeführt und Materialien bereitgestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001854" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: