Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARGENTINIEN)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Weihnachten in Argentinien

    Schülerinnen und Schüler erfahren auf dieser Seite, wie Weihnachten in Argentinien gefeiert wird.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Argentinien Überblick

    Auf dieser Seite hat man die Möglichkeit, sich einen ersten Überblick über Argentinien zu verschaffen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:169935" }

  • Kultur, Geschichte Argentinien

    Diese Seite bietet grundlegende Informationen über Argentinien. Geschichte, Kultur, Tradition und Sehenswürdigkeiten welches in Zusammenhang mit Bild und Text dargestellt wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:169931" }

  • Tango, Fußball und Kunst ect. in Argentinien

    Auf dieser Seite gibt es Informationen über die Menschen in Argentien, wie sie dort leben und welchen Traditionen sie nachgehen wie z.B der Tango, die Kunst und die Leidenschaft des Fußballs. Es werden bedeutende Personen von Argentinien genannt. Die Seite verfügt über gutes Bildmaterieal. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:172007" }

  • El Pato in Argentinien

    "Zeige mir dein Pferd und ich sage dir, wer du bist" - in Argentinien hat dieses abgewandelte Sprichwort durchaus noch seine Gültigkeit. Denn auch in Argentinien werden Pferd und Reiter hoch gehandelt. Kein Wunder also, dass auch hier eine Pferdesportart zum "nationalen Kulturgut" zählt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002147" }

  • bpb: Brasilien / Argentinien

    Brasilien hat in den vergangenen Jahren nicht nur einen beispiellosen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt, sondern auch weltpolitisch erheblich an Gewicht gewonnen. Neben Russland, Indien und China zählt das größte Land Südamerikas zu den sogenannten BRIC-Staaten, jenen aufstrebenden ”Schwellenländern”, denen zugetraut wird, die traditionellen Industrieländer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788242" }

  • Planet Schule: Cartonera - Kinderarbeit in Argentinien

    Der 15-minütige Dokumentarfilm für den Spanischunterricht zeigt in eindrucksvollen Bildern eine Facette von Kinderarmut und Kinderarbeit in Argentinien.Der Film eignet sich für den Spanischunterricht des zweiten und dritten Lernjahrs und passt gut in eine größere Unterrichtsreihe zur Lebenswirklichkeit von Jugendlichen in Lateinamerika mit ihren unterschiedlichen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1446155" }

  • Kolumbus Sprachreisen

    Spanisch-Sprachschulen in Spanien, Argentinien, Chile, Ecuador, Costa Rica, Mexiko

    Details  
    { "HE": "DE:HE:347647" }

  • Armut im Rinderland

     Material- und Linkhinweise zu Argentinien für Unterricht und Bildungsarbeit  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:188664" }

  • WebQuest "La crisis en Argentina" (Unterrichtseinheit)

    Die Krise in Argentinien ist eines der zentralen aktuellen Ereignisse in der spanischsprachigen Welt. Die wirtschaftlichen und politischen Probleme sind symptomatisch für viele südamerikanische Länder. Hier wird der Fall Argentinien beispielhaft für die Situation Lateinamerikas in Form eines WebQuests behandelt. Wie bei allen WebQuests steht die selbstständige Erarbeitung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20360" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite