Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "90ER JAHRE")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Kontextkunst

    Eine Kunstrichtung der 90er Jahre fragt nach dem Ort der Kunst und nimmt diesen kritisch unter die Lupe. Kontextkunst kann als eine Anregung dienen, die Kunst in ihrem institutionellen Umfeld besser zu verstehen. Die Guggenheim-Ausstellung in Bonn kann hierfür ein Anlass sein.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.544090" }

  • Kontext Kunst - Unterrichtseinheit

    Eine Kunstrichtung der 90er Jahre fragt nach dem Ort der Kunst und nimmt diesen kritisch unter die Lupe. Kontextkunst kann als eine Anregung dienen, die Kunst in ihrem institutionellen Umfeld besser zu verstehen. Die Guggenheim-Ausstellung in Bonn kann hierfür ein Anlass sein. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35046" }

  • Planet Wissen - Die 90er Jahre

    Interaktive Zeitleiste zu den 1990er Jahren bei Planet Wissen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1662894" }

  • Berliner Schülerclubs in RAA-Trägerschaft

    Seit Mitte der 90er Jahre sind die Schülerclubs ein integraler, fester und verläßlicher Bestandteil vieler Schulen und ihrer Arbeit geworden. Die innovative und produktive Form der Mitarbeit in, an und mit der Institution Schule im Bereich der Kinder- und Jugendpolitik hat Früchte getragen und die Schulklimata positiv beeinflusst hin zu mehr Offenheit und Interesse an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30134" }

  • Eduardo Mendoza: Sin noticias de Gurb

    Diese Unterrichtseinheit wurde mehrere Jahre in der Sekundarstufe II erprobt. Der 1991 zum ersten Mal in Barcelona erschienene Roman von Eduard Mendoza handelt von den Erlebnissen des Außerirdischen Gurb, der mehrere Wochen in Barcelona verbringt: ”Mendoza beschreibt grundsätzlich das Barcelona der 90er Jahre, vor Beginn der Olympischen Spiele. Der Roman ist eine ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:332924" }

  • MODELLE EUROPÄISCHE VERNETZUNG IM SCHULBEREICH

    Fast alle europäischen Netzwerke in Bildungsprojekten – dabei umfassen sie sämtliche Arten von schulischen Austauschprojekten – können nicht ausschließlich, aber doch in großem Maße als „Unikate“ bezeichnet werden. Obgleich dadurch das Aufzeigen von idealtypischen Entwicklungen schwierig erscheint, wird in diesem Beitrag versucht, Modellmöglichkeiten in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39607" }

  • G20 einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

    "G20" steht für "Gruppe der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer“. Die Verantwortlichen der G20 treffen sich regelmäßig zum Austausch. Bei ihrer Gründung Ende der 90er Jahre ging es zunächst um Wirtschafts- und Finanzthemen. Mittlerweile beschäftigen sich die Gruppenmitglieder aber auch mit Themen wie Klima, Energie, Ernährung, Gesundheit oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014023" }

  • Unternehmen Schule (UnS)

    Die Initiative Unternehmen Schule (UnS) ist aus dem Lehrstuhl für Chemiedidaktik an der Universität Düsseldorf und der IundS GmbH hervorgegangen. Seit Beginn der 90er Jahre werden innovative Verfahren und Instrumente zur systematischen und nachhaltigen Vernetzung von Schulen und Wirtschaftsunternehmen entwickelt. In Zusammenarbeit mit den IHKn, Arbeitgeberverbänden und der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18389" }

  • Umweltbildungszentren in Niedersachsen

    Das Land Niedersachsen hat seit Beginn der 90er Jahre dieses Netz außerschulischer Umweltlernstandorte aufgebaut. Es handelt sich um Einrichtungen in unterschiedlicher Trägerschaft, die sich in ihrer pädagogischen Konzeption ausdrücklich an einer erlebnis- und handlungsorientierten, interdisziplinär ausgerichteten Umweltbildung orientierten und die vom Land als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15187" }

  • Kontextkunst: Kunstrichtung und Strategie

    In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Lernenden die Kontextkunst, einer Kunstrichtung der 90er-Jahre, die nach dem Ort der Kunst fragt und diesen kritisch unter die Lupe nimmt. Kontextkunst kann als eine Anregung dienen, die Kunst in ihrem institutionellen Umfeld besser zu verstehen. Die Guggenheim-Ausstellung in Bonn kann hierfür ein Anlass sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.544090" }