oper - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OPER)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Maestro Margarini - Die Kinder-Website der Bayerischen Staatsoper

    Maestro Margarini ist die Kinder-Website der Bayerischen Staatsoper. Zu ihr gehören auch das Bayerische Staatsorchester und das Bayerische Staatsballett. In allen drei Bereichen arbeiten über 850 Menschen in den unterschiedlichsten Berufen hinter den Kulissen und auf der Bühne. Die Identifikationsfigur Maestro Margarini führt die Kinder durch den gesamten Komplex und zeigt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012618" }

  • Video: Künstliche Intelligenz

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Video von Team Timster zum Thema ʺKünstliche Intelligenzʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mutopia Project: All music in MUTOPIA is free to download, print out, perform and distribute

    Online Datenbank mit kostenfreien Noten von Instrumentalmusik und Vokalmusik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23297" }

  • Materialien zum "Fliegenden Holländer"

    Auf diesem Portal finden Sie speziell für Schulen aufbereitete Hintergrundmaterialien zu der Wagneroper "Der Fliegende Holländer" sowie Hörproben von Originalaufnahmen von den Bayreuther Festspielen 1985.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60315" }

  • Mozart - sein Leben, seine Werke

    Auf dem Portal deutsche-biographie.de finden Sie einen ausführlichen Lebenslauf von Wolfgang Amadeus Mozart.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60321" }

  • Wissensheft rund um die Oper Die Zauberflöte für die Grundschule

    Auf diesem Portal finden Sie ein kleines Wissensheft zu Wolfgang Amadeus Mozart für den Einsatz im Musikunterricht in der Grundschule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60327" }

  • Berufe am Theater

    Diese Unterrichtseinheit stellt ausgewählte, exemplarische Berufe aus dem Bereich der Oper und des Theaters vor. Damit erhalten Schülerinnen und Schüler der 9. oder 10. Jahrgangsstufe berufsvorbereitende Einblicke.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007071" }

  • Mozart - Virtuose und Rockidol

    "Er war Superstar, er war populär er war ein Virtuose, war ein Rockidol" nicht nur Falco kam in seinem 80er-Jahre-Hit "Amadeus" zu dem Schluss: Wolfgang Amadeus Mozart war und ist der Superstar der klassischen Musik. Mehr als 250 Jahre nach seiner Geburt ist sein Werk noch immer aktuell und wird täglich in aller Welt gespielt. Und weil es von Mozart und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60319" }

  • Mozart: Runde Geschichten eine akustische Hörreise

    Einspielungen aus der Schellack-Ära mit Interpretationen von Bruno Walter, Selma Kurz, Yehudi Menuhin und vielen anderen vermitteln ein Bild von Mozarts Musik, das geprägt ist vom Interpretationsstil und dem Musikgeschmack der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sowie der besonderen Charakteristik des Mediums. Hörproben von Briefen Mozarts, literarischer Werke sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60335" }

  • Musical&Co - junge Mitmach-Website

    Musical&Co ist eine neue Mitmach-Website rund ums Musiktheater. Kinder und Jugendliche können ihre Meinung sagen, schreiben und in Bildern zeigen. Musical&Co ist ein ständig wachsendes, buntes, musikalisches Wissensmosaik. Unsere Besucher/-innen finden vielfältige Informationen über Theaterberufe, Werke und Schöpfer aus der Musikgeschichte... Schwerpunkt: Musiktheater von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48569" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite