Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEURTEILENDE und STATISTIK)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Flip the Classroom: Signifikanztest

    In diesem Video von Flip the Classroom wird sehr schülernah und sehr ausführlich in den Signifikanztest eingeführt. Das neu erworbene Wissen wird anschließend durch Aufgaben gefestigt, auch der Umgang mit dem GTR diesbezüglich wird eingeübt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3054972" }

  • Lernpfad: Beschreibende Statistik

    In diesem Lernpfad von mathe-online.at wird in das Auflisten, Untersuchen und Darstellen von Datenmengen eingeführt. Das gelernte wird interaktiv geübt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3052190" }

  • Einführung in die Beschreibende Statistik mit GrafStat (Unterrichtseinheit)

    Die beschreibende Statistik begegnet den Schülerinnen und Schülern in der Regel in der Sekundarstufe II. Zu diesem Zeitpunkt verfügen sie über kein nennenswertes Vorwissen. Eine gewissenhafte und anschauliche Einführung in das Thema ist wichtig, da es sich im weiteren Verlauf der Oberstufe als beurteilende Statistik fortsetzt und dort auf entsprechende Grundlagen aufbaut ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21296" }

  • Einführung in die beschreibende Statistik mit GrafStat

    In dieser Unterrichtseinheit wird die beschreibende Statistik mithilfe des Computerprogramms GrafStat ("Grafik und Statistik") eingeführt. Die mit der Software erhobenen Daten dienen im weiteren Verlauf der Unterrichtsreihe als Datengrundlage (Urliste). Auf dieser Basis lernen die Schülerinnen und Schüler alle wichtigen und notwendigen Begriffe, statistischen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.328329" }

  • Columbus Eye - Live-Bilder von der ISS im Schulunterricht

    Die faszinierenden Ansichten von der ISS machen nur einen kleinen Teil des Columbus Eye Projektes aus. Basierend auf den Videos der vier Kameras bietet die Seite für Lehrkräfte Unterrichtsmaterialien rundum die Erdbeobachtung von der ISS zum kostenlosen Download. Sie reichen von einfachen Arbeitsblättern mit bearbeiteten Videos und Experimenten über interaktive Lerntools ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57237" }

  • Taschengeld (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Das Entnehmen von Daten aus einem solch einfach skalierten Diagramm und das Übertragen der Daten in die Darstellungsform Tabelle stellt eine basale Kompetenz dar. Die Durchschnittsberechnung im Aufgabenteil b) stellt komplexe Anforderungen, da nicht einfach die gegebenen Werte zu addieren und durch ihre Anzahl zu dividieren sind. Hier sind für die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_921" }

  • Taschengeld (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Das Entnehmen von Daten aus einem solch einfach skalierten Diagramm und das Übertragen der Daten in die Darstellungsform Tabelle stellt eine basale Kompetenz dar. Die Durchschnittsberechnung im Aufgabenteil b) stellt komplexe Anforderungen, da nicht einfach die gegebenen Werte zu addieren und durch ihre Anzahl zu dividieren sind. Hier sind für die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_919" }

  • Taschengeld (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Das Entnehmen von Daten aus einem solch einfach skalierten Diagramm und das Übertragen der Daten in die Darstellungsform Tabelle stellt eine basale Kompetenz dar. Die Durchschnittsberechnung im Aufgabenteil b) stellt komplexe Anforderungen, da nicht einfach die gegebenen Werte zu addieren und durch ihre Anzahl zu dividieren sind. Hier sind für die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_921" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Hochschule [ Deutschland [ Bildungsstatistik [ Schweiz [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Studium [ Studierender [ Student [ Hochschulausbildung [ Ausländer [ Finanzierung [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Weiterbildung [ Schülerzahl