Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BESONDERE und LINIEN)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Besondere Linien im Dreieck mit GeoGebra

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Besondere Linien im Dreieck" führen die Schülerinnen und Schüler mit der Software GeoGebra selbstständig geometrische Konstruktionen durch und nutzen zudem "gebrauchsfertige" Java-Applets. Der Computereinsatz ergänzt die Arbeit mit Bleistift, Zirkel und Geodreieck.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.455866" }

  • Besondere Linien im Dreieck mit GeoGebra - Unterrichtseinheit

    Der Computereinsatz ergänzt die Arbeit mit Bleistift, Zirkel und Geodreieck: Die Schülerinnen und Schüler führen mit der Software GeoGebra selbstständig geometrische Konstruktionen durch und nutzen zudem `gebrauchsfertige` Java-Applets. Die `Besonderen Linien im Dreieck`, ein klassisches Thema des Geometrieunterrichts der Sekundarstufe I, ist für Schülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28531" }

  • Dreiecke (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe sind Grundanforderungen wie ein Dreieck nach Kongruenzsatz konstruieren oder Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks berechnen jeweils zusätzlich gekoppelt mit Anforderungen, die ein Reflektieren der Lösungshandlung verlangen (Konstruktions­beschreibung, verschiedene Lösungswege beim Flächeninhalt). Dieses Reflektieren ist für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_916" }

  • Dreiecke (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe sind Grundanforderungen wie ein Dreieck nach Kongruenzsatz konstruieren oder Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks berechnen jeweils zusätzlich gekoppelt mit Anforderungen, die ein Reflektieren der Lösungshandlung verlangen (Konstruktions­beschreibung, verschiedene Lösungswege beim Flächeninhalt). Dieses Reflektieren ist für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_918" }

  • Dreiecke (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe sind Grundanforderungen wie ein Dreieck nach Kongruenzsatz konstruieren oder Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks berechnen jeweils zusätzlich gekoppelt mit Anforderungen, die ein Reflektieren der Lösungshandlung verlangen (Konstruktions­beschreibung, verschiedene Lösungswege beim Flächeninhalt). Dieses Reflektieren ist für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_918" }

  • Dreiecke (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe sind Grundanforderungen wie ein Dreieck nach Kongruenzsatz konstruieren oder Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks berechnen jeweils zusätzlich gekoppelt mit Anforderungen, die ein Reflektieren der Lösungshandlung verlangen (Konstruktions­beschreibung, verschiedene Lösungswege beim Flächeninhalt). Dieses Reflektieren ist für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_916" }

  • Trapez (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_869" }

  • Trapez (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_867" }

  • Trapez (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_869" }

  • Trapez (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_867" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite