Wahlsystem - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WAHLSYSTEM)

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Frankfurter Kommunalwahl - Einfach erklärt (Video)

    ”In drei Minuten erklärt Ihnen das Frankfurter Bürgeramt, wie Sie wählen können. Wie lassen sich ”Listenkreuze” vergeben? Und wie war das gleich mit dem ”Panaschieren” und ”Kumulieren”?”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114268" }

  • bpb.de: Ungarn

    Dossiersammlung der Bundeszentrale für politische Bildung über Ungarn: seine Geschichte, seine Verfassung, sein Wahlsystem, seine Parteien und seine Wirtschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35664" }

  • Spielregeln der Demokratie in den hessischen Gemeinden

    Die Bürger Hessens verfügen in ihrer Gemeinde über einen beachtlich größeren politischen Entscheidungsspielraum als im Land (und im Bund). Das zeigt sich an dem Wahlsystem („Kumulieren und Panaschieren“). (Blickpunkt Hessen Nr. 11/2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • US-Präsidentschaftswahl 2024 - bei bpb.de

    Die Vorwahlen und damit die Suche nach den Kandidatinnen und Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl 2024 haben begonnen. Hier finden Sie Informationen zum US-Wahlsystem, Analysen und Hintergründe zum Wahlkampf und zur Wahl.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61439" }

  • Bundestagswahl 2021: Informationen des Deutschen Bundestags

    Die Seite bietet allgemeine Informationen zur Wahl und zum Wahlrecht sowie aktuelle Meldungen im Kontext der Wahlen und eine Zusammenstellung historischer Debatten aus dem Bundestag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62605" }

  • Politisches System der USA

    Der Spicker Nr. 19 vermittelt auf einer DIN-A4-Seite fundiert und auf dem aktuellen Stand das Wichtigste zum politischen System der USA. Damit eignet er sich bestens als Wissensspeicher zum Lernen und Wiederholen. Die Faltanleitung ist auf Seite 2 zu finden. Der Spicker erklärt kurz und knapp, was sie bedeuten, wie die Demokratie in den USA organisiert ist, was die Parteien ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017129" }

  • Der Bundeswahlleiter: Bundestagswahl 2021

    Der Bundeswahlleiter informiert auf dieser Webseite Wählerinnen und Wähler, Wahlhelfende und Kandidatinnen und Kandidaten über Organisation, Ablauf und Rechtsgrundlagen der Bundestagswahl.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62604" }

  • Themenblätter im Unterricht - Der Bundestag - Ansichten und Fakten

    Die Deutschen wüssten über ihr Parlament recht wenig, und zum Ausgleich vermuten sie viel Falsches, behauptet der Politikwissenschaftler Werner Patzelt. Mit diesen Themenblättern lässt sich das prüfen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000039" }

  • Zahlen und Fakten - Wahlen 2009 - Europawahlen und Wahl zum Deutschen Bundestag

    2009 folgen der hessischen Landtagswahl weitere 16 Wahlen auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europaebene. Wer wählt wen, wie, warum und wozu? Knapp und übersichtlich stellt die Ausgabe den Wahlvorgang in der Demokratie vor und vergleicht Europa- und Bundestagswahl im Hinblick auf Rolle, Entwicklung und Aufgaben beider Parlamente.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000242" }

  • Bundestagswahl 2005 (Bundeszentrale für Politische Bildung)

    Aktuell zur Neuwahl des Bundestages bietet diese Reihe didaktisch aufbereitete Unterrichtsmaterialien und benutzerfreundliche Umfrageinstrumente. Jugendliche können als Wahlforscher mit eigenen Prognosen oder als Wahlberichterstatter eine aktive Rolle im Wahlkampfgeschehen einnehmen. Zusätzliche Materialien wie ein Glossar, Wahlwerbespots der Parteien, Literaturhinweise und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30249" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite