Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEMPERATUR und WÄRMEMENGE)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bilder-Sammlung

    Diese Bilder können Sie in Unterrichtsmaterialien, Präsentationen etc. verwenden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2791534" }

  • Eine Kerze als Wärmequelle

    Wenn in gemütlicher Runde Tee getrunken wird, dann wird oft unter die Kanne ein angezündetes Teelicht gestellt, damit der Tee heiß bleibt. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die von einem Stoff aufgenommene bzw. abgegebene Wärme berechnen, - die Massen von Körpern messen, - die Temperaturveränderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14815" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (Word-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_92" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (PDF-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_91" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (PDF-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_91" }

  • Eine Kerze als Wärmequelle

    Wenn in gemütlicher Runde Tee getrunken wird, dann wird oft unter die Kanne ein angezündetes Teelicht gestellt, damit der Tee heiß bleibt. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die von einem Stoff aufgenommene bzw. abgegebene Wärme berechnen, - die Massen von Körpern messen, - die Temperaturveränderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14815" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (Word-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_92" }

  • Untersuchungen von Materialien zur Wärmedämmung

    Um zu untersuchen, unter welchen Bedingungen die Wärmeleitung besonders gut vermindert wird, wird folgendes Experiment durchgeführt: In ein Gefäß wird eine Trennwand eingebracht. Dann werden die eine Hälfte mit heißen und die andere Hälfte mit kalten Metallkugeln gefüllt. Anschließend wird die Zeit gemessen, die vergeht bis sich in beiden Beckenhälften annähernd die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14809" }

  • Untersuchungen von Materialien zur Wärmedämmung

    Um zu untersuchen, unter welchen Bedingungen die Wärmeleitung besonders gut vermindert wird, wird folgendes Experiment durchgeführt: In ein Gefäß wird eine Trennwand eingebracht. Dann werden die eine Hälfte mit heißen und die andere Hälfte mit kalten Metallkugeln gefüllt. Anschließend wird die Zeit gemessen, die vergeht bis sich in beiden Beckenhälften annähernd die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14809" }

  • A25: Pudding abkühlen

    Tina kocht zum Geburtstag für ihre Gäste Pudding. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend zu den niveaubestimmenden Aufgaben zur Verfügung gestellt wird. Mit diesen Aufgaben werden * die fachspezifischen Kompetenzen des Lehrplans konkretisiert, * Anregungen für eine solche Unterrichtsgestaltung zu geben, die eine Ausbildung ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:9019" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite