Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STOFFEIGENSCHAFT)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mischen von Flüssigkeiten

    Der Bereich "Didaktik der Chemie" der Universität Bayreuth hält auf seinen Webseite eine Menge an Unterrichtsmaterialien und Versuchsbeschreibungen für viele Themen bereit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001194" }

  • Stoffeigenschaften

    interaktives Video, Vorschlag für Tafelanschrieb, Materialien

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Salze essen

    Der Bereich Didaktik der Chemie der Universität Bayreuth hält auf seinen Webseite eine Menge an Unterrichtsmaterialien und Versuchsbeschreibungen für viele Themen bereit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001284" }

  • Eigenschaften von Siliconöl

    Der Bereich Didaktik der Chemie der Universität Bayreuth hält auf seinen Webseite eine Menge an Unterrichtsmaterialien und Versuchsbeschreibungen für viele Themen bereit. Der Bereich "Silicon-Experimente" liefert Ergänzungen zu DiSiDo und zum Silicon-Koffer. Die Inhalte der CD DiSiDo sind online zugänglich unter: DiSiDo

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001405" }

  • Chem2Do - Stoff-Eigenschaft (Sek I)

    Animationen zeigen die Stoff-Eigenschafts-Beziehung im einfachen Modell. Die Animationen wurden in Zusammenarbeit mit den Chemiedidaktiken der Bergischen Universität Wuppertal, der LMU München und der Wilhelms-Universität Münster entwickelt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956423" }

  • Chem2Do - Stoff-Eigenschaft (Sek II)

    Animationen zeigen die Stoff-Eigenschafts-Beziehung auf molekularer Ebene. Die Animationen wurden in Zusammenarbeit mit den Chemiedidaktiken der Bergischen Universität Wuppertal, der LMU München und der Wilhelms-Universität Münster entwickelt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956424" }

  • Chemikers Vorstellungen von den Stoffen. Chemie TF 1 (Heft 2/2014)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 1 "Chemikers Vorstellungen von den Stoffen" gemäß den Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und mögliche exemplarische Unterrichtssequenzen ausgeführt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955426" }

  • Stoffeigenschaften

    In diesem 11-seitigen Skript, einem Auszug aus den Handreichungen von 1997 zum Rahmenplan CHEMIE , Sekundarstufe 1, geht es um die Erkundung von Stoffeigenschaften - zunächst unter Nutzung verschiedener ”Sinneskanäle”, dann mit experimentellen Mess- und Prüfmethoden und am Ende durch Beobachtung der Einwirkung von Hitze oder von Lösemitteln (AfL).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322688" }

  • Sprudelgas – Chemie ist überall - Handreichung zum Karten-Set

    Kinder im Grundschulalter sind sensibilisiert für die schädliche Wirkung von Süßigkeiten auf die Zähne. Täglich putzen sie ihre Zähne und werden bei vielen Gelegenheiten von Zahnärzten oder Krankenkassen mit Bildern wie „Karius und Baktus“ über die Kariesvorbeugung aufgeklärt. Karies entsteht, weil die Bakterien in unserem Mund den Zucker aus Süßigkeiten in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013509" }

  • Sprudelgas – Chemie ist überall - Karten-Set

    Kinder im Grundschulalter sind sensibilisiert für die schädliche Wirkung von Süßigkeiten auf die Zähne. Täglich putzen sie ihre Zähne und werden bei vielen Gelegenheiten von Zahnärzten oder Krankenkassen mit Bildern wie „Karius und Baktus“ über die Kariesvorbeugung aufgeklärt. Karies entsteht, weil die Bakterien in unserem Mund den Zucker aus Süßigkeiten in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013508" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite