Sprachgebrauch - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHGEBRAUCH)

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • for.mat Deutsch: Kompetenzbereich Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Kompetenzmatrix für den Kompetenzbereich “Sprache und Sprachgebrauch untersuchen“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42952" }

  • Das Thema Sprache und Sprachgebrauch untersuchen im Deutschunterricht der Grundschule

    Sprache kann unterschiedliche Funktionen und Wirkungen haben. Dies soll den Schülern einen bewussteren Umgang mit Sprache ermöglichen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5208.0" }

  • Wortarten und Satzbau

    Kompetenzbereich Sprache und Sprachgebrauch untersuchen - kommentiertes Aufgabenbeispiel für die Jahrgangsstufe 10Quelle: Aufgabenportal  Bildungsserver Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1175142" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach. Sie erkennen grammatische Strukturen und wenden sie korrekt an. Grammatische Fachbegriffe werden nicht isoliert, sondern im funktionalen Zusammenhang angewandt. In der mündlichen Äußerung beachten die Schülerinnen und Schüler wichtige Regeln der Aussprache, in den schriftlichen Äußerungen ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5987.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5695.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erkennen die grundlegende Bedeutung der Sprache als Mittel der Verständigung. Sie verfügen in steigendem Maße über ein Sprachbewusstsein durch die Reflexion des komplexen Erscheinungsbildes eigenen und fremden sprachlichen Handelns und dessen Bedingtheit. Das meint zum einen den umfassenden Bereich menschlicher Verständigung sowie zum ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5244.0" }

  • Salvator-Lernmaterial-Online

    Die Programme mit Übungen zur englischen Grammatik und zum Sprachgebrauch wurden im Rahmen einer Projektarbeit im Informatikunterricht der Salvatorschule mit MYSQL und PHP entwickelt. Eine Dokumentation dazu ist in Arbeit und wird in Kürze in der Informatikabteilung der Unterrichtsmaterialien erscheinen. In den nächsten Monaten werden diese Übungen zur englischen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127766" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert. Sie sind zunehmend in der Lage, unterschiedliche Sprachverwendungen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5647.0" }

  • Duden-Newsletter

    Seit Juni 2000 bietet der Newsletter der Duden-Sprachberatung alle zwei Wochen via E-Mail eine unterhaltsame Mischung aus Informationen zu Rechtschreibung und Grammatik, Tipps zum Sprachgebrauch und Wissenswertem rund um die deutsche Sprache.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1358207" }

  • Arbeitsblatt: Boden im Sprachgebrauch

    Redensarten und Wörter, in denen das Wort "Boden" vorkommt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012537" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite